Unnötige Niederlage gegen den HC Kriens

HC Kriens 2 – TV Dagmersellen 2 33:26 (16:14)

Noch ungeschlagen reisten die Dagmerseller nach Kriens, um sich mit den Reserven des Hanballclubs Kriens zu messen. Die Krienser ihrerseits sind mit zwei Unentschieden und einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet. Die Dagmerseller wollten trotz nur neuen anwesenden Feldspieler ihre Ungeschlagenheit wahren und so den Platz an der Tabellenspitze festigen.
Doch der Spielbeginn gestaltete sich nicht nach dem Erhofften und so rannten die Dagmerseller ständig einem Rückstand nach. So war Trainer Wermelinger bereits nach rund zehn Minuten das Team-Time-Out zu nehmen, um nochmals auf die Spielweise hinzuweisen. Der gewünschte Erfolg stellte sich allmählich ein und man konnte gar erstmals in Führung gehen. So führte man kurz vor der Halbzeit noch mit einem Tor Vorsprung. Da sich jedoch kurz der Pause mehrere technische Fehler wie auch Fehlschüsse einschlichen, kassierte man gar noch drei Tore. So ging man statt mit einer Führung mit zwe Toren Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollte man möglichst schnell wieder den Ausgleich erzielten, doch wiederum viele technische Fehler und Fehlabschlüsse ermöglichtem dem Gegner den Vorsprung auf zwischenzeitlich bis zu acht Toren auszubauen. Doch die Dagmerseller steckten nicht auf und konnten nochmals bis auf drei Tore verkürzen. Das war’s dann auch, denn statt dass die Krienser ihrerseits jetzt einbrachen, konnten sie das Blatt nochmals wenden und so ihren ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Für die Dagmerseller geht es bereits am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Handball Emmen weiter. Der Spielbeginn wurde auf 19.00 Uhr angesetzt. Die Dagmerseller wollen alles daran setzen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und gleichzeitig die Ungeschlagenheit in der heimischen Chrüzmatt wahren.

Es spielten: Küng/Marti; Affentranger (4), Graf (1), Häfliger, Leuenberger (3), Lischer (6), Meier (1), Sutter (8/2), Theiler Pascal (1), Theiler Patrick (1).