Den Tritt nicht gefunden

KTV Muotathal – TV Dagmersellen   23:18 (10:9)

In einem erwartungsgemäss schwierigen Spiel im Muotatal fanden die Dagmerseller nie ins Spiel und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Den Ausschlag gab aber nicht die Defensivleistung, sondern der uninspirierte und ideenlose Angriff.

Schon die ersten paar Minuten sollten zeigen, welchen Verlauf die Partie nehmen wird. Der Ball lief ganz und gar nicht so geschmeidig und schnell durch die Reihen der Gäste wie in den vergangenen Spielen, was den Angriff ziemlich harzig werden liess. So versuchten die Aufbauer mit Schüssen aus der zweiten Reihe die Tore zu erzwingen, was aber keinem der zahlreich eingesetzten Spieler richtig gelingen wollte: Der TVD fand schlicht den Weg in die Partie nicht. Dass man zur Pause nur mit einem Tor zurücklag, war der Verdienst einer anständigen Abwehrleistung.

Auch die Pausenansprache des Trainergespanns zeigte keine Wirkung. Nach dem Wiederanpfiff wurden wieder Bälle leichtfertig weggegeben, was die Muotathaler in schnelle Gegenstosstore ummünzten. Dies resultierte in einem erstmaligen 6-Torevorsprung der Gastgeber. Dass sich die Dagmerseller noch nicht abgeschrieben hatten, zeigten sie, indem sie sich in einer etwas stärkeren Phase wieder bis auf drei Tore herankämpften. Statt aus einer doppelten Überzahl Kapital zu schlagen, schlichen sich aber wieder Fehler und unzählige Fehlwürfe ein, was unausweichlich in die Niederlage führte.

Es ist ein Spiel, das man nun schnell abhaken muss. An den positiven Punkten – die es trotz allem auch gab – kann für das nächste Spiel aber angeknüpft werden. Denn am kommenden Samstag gastiert der BSV Sursee in der Chrüzmatthalle und die Dagmerseller müssen dieses Spiel gewinnen, wollen sie den Anschluss an die Spitze nicht wieder verlieren.

 

Stumpenmatt Muotathal – 300 Zuschauer – SR: Hartmann/Meienberg  –Strafen: Muotathal 3×2, Dagmersellen 2×2 Minuten – Dagmersellen: Grana/Häller; Bratschi, Frauchiger (3), Meier (2), Peyer (1), Sommer, F. Theiler (3), S. Theiler, K. Tschupp (3), P. Tschupp, Wyss (6/6). – Stans: Oechslin/R. Betschart; Kurti (1), Hediger (5), Bächtold, Suter (1), Föhn (3), Auf der Maur (1), Zimmermann (1), Geiger (2), Gwerder (4/1), H. Beschart, Ablondi, V. Betschart (5).