Ein Pflichtsieg vor dem Jahresende

BSV Sursee – TV Dagmersellen

Samstag, 20. Dezember 2014, 15.00 Uhr, Stadhalle Sursee

Nach den beiden etwas unglücklichen Niederlagen gegen die Topteams SG Pilatus und Einsiedeln will und muss der TVD im Nachbarderby gegen den BSV RW Sursee auf die Siegesstrasse zurückkehren, um weiter um die vorderen Plätze mitspielen zu können.

Von Stefan Peyer

Die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer wollte sich am letzten Samstag im Heimspiel gegen den HC Einsiedeln von ihrer besten Seite zeigen. Leider gelang das aber nicht wunschgemäss. Es fehlte die Aggressivität in der Deckung und es schlichen sich im Angriff zu viele Fehler ein. Diese nutzte der routinierte Gegner eiskalt aus und zog bis knapp zehn Minuten vor Schluss mit sieben Toren davon. Mit Kampf und Leidenschaft gelangen den Dagmersellern dann aber noch einige schön herausgespielte Tore. Trotzdem musste man sich am Ende mit einem Resultat von 23:26 etwas unglücklich geschlagen geben.

Nun geht es gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenletzten BSV Sursee. Ein Sieg ist also eigentlich Pflicht. Im Vorrundenspiel startete der TV Dagmersellen solide, lag bei Halbzeit mit fünf und nach 45 Minuten sogar mit zehn Toren voran. Doch dann geriet die Abwehr aus unerklärlichen Gründen immer mehr ins Schwimmen und der Vorsprung schmolz zusehends. Mit Ach und Krach brachten die Dagmerseller den Vorsprung doch noch über die Runden. Am Samstag (Spielbeginn: 15.00 Uhr in der Stadthalle) will es das Team von Othmar Buholzer deutlich besser machen und zum Jahresende nochmals einen Sieg feiern. Trotz der Tabellensituation des BSV Sursee, wird es für den TVD alles andere als ein Spaziergang werden. Die Surseer unter dem Dagmerseller Ex-Trainer Daniel Lehmann werden mit Sicherheit an ihre Chance glauben und alles daran setzen im Nachbarderby zu Punkten zu kommen.

Die Dagmerseller Mannschaft will das natürlich auch und hofft, dass viele treue Fans den Weg nach Sursee finden und will diesen ein attraktives und qualitativ hochstehendes Handballspiel bieten. HOPP TVD!