TVD beim Tabellenzweiten chancenlos

HV Olten – TV Dagmersellen 28:20 (15:12)

Der TV Dagmersellen blieb beim Tabellenzweiten HV Olten blass, konnte nicht über sich hinauswachsen und blieb eigentlich chancenlos. Schade, es wäre mehr dringelegen, doch die Fehlerquote über das ganze Spiel war zu hoch, um gegen einen starken Gegner zu Punkten zu kommen.

von Pascal Born

Nach dem Sieg in Willisau traf der TVD wiederum auswärts auf den Tabellezweiten HV Olten. Das sehr treffsichere Heimteam bereitete dem TVD extrem Mühe. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer noch einigermassen mithalten. Die Chancen im Angriff wurden ausgenutzt und es wurde sehr gut verteidigt. Trotzdem musste der TVD mit einem 3-Tore-Rückstand (12:15) in die Halbzeit gehen. Ein Resultat, dass aber zumindest doch noch Chancen auf eine Wende hoffen liess. Leider liess aber nach dem Wechsel die Konzentration der Spieler vom TVD nach. Es gab sehr viele Fehler, die Verteidigung wurde immer löchriger und im Angriff gingen viel zu viele Bälle verloren. Dazu verteidigten die Gastgeber bärenstark und liessen nur noch wenige Lücken offen. Der Rückstand wuchs Tor um Tor und am Schluss resultierte eine schliesslich klare 20:28-Niederlage. Der TVD konnte auch diesmal gegen ein besser klassiertes Team nicht über sich hinauswachsen und kassierte eine verdiente Niederlage

Bereits am nächsten Samstag, 31. Januar 2015  geht es mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge weiter. Der TVD ist beim TSV Frick zu Gast (Spielbeginn: 18.00 Uhr, Sporthalle Ebnet Frick). Das Dagmerseller Team ist motiviert und will sich gegen den Drittletzten zwei Punkte holen

 

Olten BBZ – 120 Zuschauer – SR: Castineiras/Zwahlen –Strafen: Olten 2×2, Dagmersellen 1×2 Minuten. –Olten: Büttiker/Bellwald; Baumann (9/2), Borner, Bühler (5), Flüeli (3), Kaufmann C., Kaufmann J. (4), Rohr (1), Roth (3), Schneider, Schweizer, Wildi (3) – Dagmersellen: Häller/Spürgin; Antunovic,Bratschi (1), Frauchiger (9), Huber (4), Peyer, Sommer (2), Theiler F., Theiler S., Tschupp K., Tschupp P. (1), Wyss (3).