MU17 gewinnt in Horw

In Horw gewann die MU17 gegen einen unbequemen Gegner, 28:16 (11:10), der in der ersten Halbzeit der MU17 alles abverlangte.

Von der Startminute an spielte und schoss der TV Horw aus allen Lagen aufs Goal. Die Horwer Spieler fanden immer wieder eine Lücke in der Abwehr durch die sie stossen konnten. Das fehlende Aushelfen nutze der Gegner immer wieder zum Torerfog. Im Angriff wurden die Chancen heraus gespielt und die Mitspieler immer wieder in aussichtsreicher Wurfposition gebracht. Leider konnten aus den 33 Angriffsversuche nur 11 Tore erzielt werden. Mit einer offenen Abwehrseite sowie ein Torwart der in der ersten Halbzeit nicht auf der Höhe war, konnten wir glücklich mit einer Halbzeitführung von 11:10 in die Pause gehen.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und Lösungen vorgegeben. Weiter wurden die Quoten analysiert. Die Wirkung zeigte sich nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte. Die beiden Trainer Fischer/Stein sahen ein ganz anderes Team auf dem Platz Handball spielen. Die Abwehr arbeitete und kämpfte um jeden Ball. Florian im Goal leistete Hilfe mit tollen Paraden. Im Angriff versuchte der Gegner mit einer offensiven Abwehrysstem unter Druck zu setzen. Wir hielten dagegen und konnten auch eine 4:2 Deckung mit unserer individuellen Stärken aushebeln. Das Ergebnis von 28:16 spricht für die Einstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. “Warum nicht direkt von Anfang an so?“ Die Frage stellten sich die Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphi Habermacher, Vitus Hodel, Andrin Huber, Ueli Limacher, Florian Mehr, Alex Schacher, Samat Schwegler.

Am Samstag 21. November spielen wir wieder gegen einen unbequemen Gegner in Dagemersellen Chrüzmatt. Der TV Sarnen wird uns ab 15:30h fordern und alles versuchen um gegen uns zu gewinnen.