Gute Leistung nicht belohnt

TV Dagmersellen : BSV Stans 30:34 (15:13)

Das erste Spiel des neuen Jahres wollten die Dagmerseller unbedingt positiv gestalten, denn im Hinspiel haben sie eine ganz schlechte Leistung gezeigt und wollten es nun besser machen. Was bis zur 40 Minute auch gelang bis ihnen die Puste ausging.

Der TV Dagmersellen hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen den Leader aus dem Nachbarkanton Nidwalden und so starteten sie mit sehr guter Verteidigung in die Partie. Auch im Angriff konnten sie Lösungen finden, obwohl die Stanser vom ersten Angriff an den gewohnt gefährlichen Stefan Frauchiger kurz deckten. Immer wieder konnten sie schön herausgespielt Spielzüge abschliessen und den Ball im Tor versenken, dank einem starken Ramon Häller im Tor der Wiggertaler blieb der TVD stets mit 2,3 Toren in Führung. So ging es mit einer, für die Stanser sicher ein bisschen Überraschender, knappen Führung, der Dagmerseller von 15:13 zum Pausentee.

Gestärkt von den motivierenden Worten des Trainergespann Buholzer/Studer wollten die Spieler den zweiten Durchgang gleich gestalten wie den ersten. Bis zur 40 Minuten konnte der TV Dagmersellen seine Führung behalten, doch von Minute zu Minute merkte man den Wiggertaler an, dass die Lungen langsam nicht mehr genug leisten können und die Stanser ihrerseits hielten das Tempo stets hoch. Durch zwei drei unnötigen 2 Minutenstrafen der Dagmerseller glichen die Nidwaldner aus und zogen mit ihrem hohen Druck weiter bis sie zeitweise mit 5 Toren führten. Am Schluss versuchten die Dagmersellen mit 2 Manndeckungen nochmals alles um doch noch auf die Siegerstrasse einzubiegen, allerdings setzte sich die 1. Mannschaft des BSV Stans doch verdient mit einem 30:34 Schlussresultat durch.

Der TV Dagmersellen kann mit der gezeigten Leistung gegen den noch ungeschlagene Leader aus Stans sicher zufrieden sein. Nun heisst es für die Wiggertaler ihre Leistung am kommenden Samstag gegen Pratteln NS nochmals zu wiederholen und dann hoffentlich als Sieger vom Platz zu gehen. Hopp TVD

Dagmersellen, Chrüzmatthalle – 185 Zuschauer – SR: Zimmermann/Meienberg – Strafen: X×2 Minuten (BSV Stans) X×2 Minuten (TVD) – Stans: Arnosti/Maric; Achermann, Christen, Christensen , Henrich , Imfeld , Lussi, Mohenski, Niederberger, Odermatt, Schaffer, Wanner D., Wanner L.– Dagmersellen: Häller/Von Wyl; Bratschi, Frauchiger, Häfliger T., Lischer, Oggier, Peyer, Renggli, Theiler , Tschupp K.,, Wyss.