Dank solider Verteidigung zum Auswärtssieg

TV Pratteln NS – TV Dagmersellen 23:26 (12:17)

Die Partien zwischen dem TVD und dem TV Pratteln waren in der Vergangenheit immer stets sehr eng. Dadurch waren die Vorgaben des Trainerduos Buholzer/Studer klar. Nur durch eine sehr engagierte und harte Verteidigung mit einem abgeklärten Angriffsspiel könnten die Gäste zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Der TVD startete gut ins Spiel und konnte von Beginn weg auf eine starke Verteidigung setzen. Der TV Pratteln hatte grosse Mühe im Angriffsspiel und wurde von Anfang an zu schwierigen Abschlüssen gezwungen. In der Defensive starteten die Baselbieter zur Überraschung der Gäste mit einer sehr offensiven Deckung, auf die sich der TVD aber gut einzustellen vermochte. Auch durch die wieder erstarkte, schnelle Mitte konnte man in Führung gehen und diese stetig ausbauen.

Nun stellten die Hausherren die Verteidigung erneut um und deckten wieder defensiver. Der TVD spielte unbeirrt weiter und konnte, mit einigen schön herausgespielten Toren, bei einem Spielstand von 12:17 in die verdiente Halbzeitpause gehen.

 

Die Marschrichtung von Trainer Buholzer für die zweiten 30 Minuten war klar. Man müsse genau gleich wie in der ersten Halbzeit weiterspielen und dürfe auf gar keinen Fall nachlassen. Sofort konnte das Team aus Dagmersellen wieder an die erste Halbzeit anknüpfen. Auch dank sehr starken Paraden von Torhüter Ramon Häller, konnten die Gäste komfortabel in Führung bleiben.

Die Hausherren gaben sich aber nicht einfach geschlagen und konnten den Rückstand in der Schlussphase, fast noch bedrohlich, bis auf zwei Toren verkürzen. Sie stellten die Verteidigung ein weiteres Mal um und deckten nun wieder offensiver. Der TVD liess sich aber an diesem Tag nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnte mit einem wunderschön herausgespielten Tor mit der Schlusssirene zum 23:26 einen verdienten Auswärtssieg feiern.

 

Nun geht es darum, die gute Form zu konservieren, um nach der Fasnachtspause auswärts in Einsiedeln (Sonntag, 14.2.2016, 17.30 Uhr)wieder eine Topleistung zeigen zu können.

Hopp TVD!

 

Pratteln KSZ – 210 Zuschauer – SR: Meier/Fässler –Strafen: TVD 5×2, Pratteln 2×2 Minuten. – Dagmersellen: Häller/Rieder; Frauchiger (4), Wyss (6), Tschupp P. ,Oggier (1), Tschupp K. , Sommer, Bratschi (3/2), Häfliger (1), Born, Peyer, Theiler (7), Renggli (4) – Pratteln : Aerni/Rätz; Hutter (1), Hofer (1/1), Rickenbacher M. (7), Metzger, Dill, Rickenbacher L. (1), Mesmer (4/1), Bachmann (2), Kuppelwieser (4), Fleig (3), Weisskopf.