Junioren MU17 S1: HV Herzogenbuchsee – SG Willisau/Dagmersellen 36:19 (20:10)

(F.Steiner) Nach einem „Bürokratischen“ Vorspiel, konnte die Partie endlich beginnen.

Ins 2. Auswärtsspiel gegen Herzogenbuchsee startete die SG wiederum sehr unkonzentriert. Dieser Umstand führte im Angriff zu vielen Ballverlusten, welche der Gegner mit Gegenstosstoren bestraften. So gelang es dem Heimteam schon bald die Führung zu übernehmen. Bis zur Pause hin, konnte der Gastgeber seine Führung auf 10 Tore ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel probierte die SG alles um das Spiel ev. noch drehen zu können. Dieses Vorhaben wurde jedoch durch die Konstante Leistung des Walliser Schiris unterbunden und die Tapfer kämpfenden Spieler der SG mussten gefrustet den Lauf des Spiels hin nehmen.

Der Sieg des Gastgebers ist sicherlich verdient, keine Frage, jedoch bei der Höhe des Resultats war doch noch eine höhere Macht im Spiel! 

 

Herzlichen Dank an alle mitgereisten für die Unterstützung! Ihr habt sicher schon Spiele gesehen welche mehr mit Handball zu tun hatten.

 

Herzogenbuchsee Mittelholz – 20 Zuschauer – Schiedsrichter: Jvan Furrer – Strafen: 7×2 Minuten gegen SG Willisau/Dagmersellen, 1×2 Minuten gegen Herzogenbuchsee – SG Willisau/Dagmersellen: Dario Lattion, Janik Achermann (3/1), Aurel Arnold, Claudio Basile (1), Jan Bättig (2), Mirzet Bektesevic(1), Marco Bossert (3), Dario Burkard (2), Loris Kronenberg (1), Jonas Lustenberger (1), Yanick Schrag, Dominik Schumacher (5), Cedric Wyss.