MU17 Inter: SG CS Chênois Genève – SG Dagmersellen/Willisau 25:27 (13:13)

„10. Dezember 10.00 Uhr in der BBZ Willisau.“ So lauteten die Anweisungen von unserem Trainer Frank Stein. Zusammen mit dem ganzen Team begannen wir unsere Spielvarianten zu repetieren. Nach dem alle Abläufe sattelfest waren, machten wir uns auf den Weg Richtung Genf. Das Wetter war nicht auf unserer Seite. Wir kamen nur langsam voran. Aufgrund der Schneeräumungsarbeiten gab es Verzögerungen in unserem Tagesplan. Um ca. 13.30 Uhr durften wir einen Halt in Kerzers einlegen. Die Jong-Leue Supporter ermöglichten uns eine Ideale Vorbereitung mit Spagetti-Plausch im nächst gelegenen Restaurant. Gestärkt nahmen wir die letzte Etappe nach Genf in Angriff. Pünktlich um 15.30 erschienen wir vor der Halle Chenois Sous-Moulin. Unsere Vorbereitung auf den Match war bereits im vollen Gange, bis wir bemerkt hatten das unser Harz zu Hause geblieben ist. So mussten wir unsere Gegner bitten Harz zur Verfügung zu stellen. Das brachte uns jedoch nicht aus der Ruhe.

Wie geplant pfiff der Schiedsrichter das Spiel um 16.30 Uhr an. In der Anfangsphase begannen sofort die Emotionen im Spiel teilzunehmen. Vor rund 60 einheimischen Zuschauern. Bis in die fünfzehnte Minute war das Spiel ein Schlagabtausch. Von jetzt an konnten wir uns bis in die zwanzigste Minute eine Vier-Tor-Vorsprung aufbauen. Aber dann kamen noch die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Wir verspielten unser Vorsprung und die Genfer kamen wieder auf das Unentschieden ran. Somit auf den Pausenstand von 13:13.

Nach der Pausenbesprechung begann die zweite Halbzeit. Der Spielverlauf war etwa gleich wie die ersten fünfzehn Minuten der Partie. In der fünfundvierzigsten Minute drehten wir wieder auf und erkämpften uns bis in die dreiundfünfzigste Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung. So begannen die Letzen fünf Minuten. Die Genfer kamen uns wieder näher aber wir erzielten immer noch unsere obligaten Tore. In der letzten Spielminute kam es noch zu einer unsportlichen Geste eines Genfers, dies führte für Ihn zu einer Rot und sogar einer Blauen Karte. Mit dieser Aktion und einem verschossenen Penalty endete diese Partie 25:27 zu unseren Gunsten. Die Freude war gross und alle waren erleichtert. Mit einem Team Foto in der Kabine begann unsere Heimreise. Es war eine lange Fahrt jedoch für die Mannschaft sehr amüsant. Schlussendlich kamen wir um 22.15 Uhr in Willisau an.

Wir von der MU17Inter bedanken uns bei den Jong-Leuen-Supporter und dem Trainer Staff, die uns die Vorbereitung auf das wichtige Spiel ermöglicht haben.