QUALIFIKATIONSRUNDE – U13CH-06

Mixed U13 Turnier-Challengers

(Philipp Roos)  Nachdem wir uns seit Juni mit Trainings auf unsere Turniere vorbereiten, war es am Samstag 01.Sept 18 soweit. Wir reisten bei kühlem und regnerischem Wetter mit dem TVD-Bus schon frühmorgens nach Ruswil. Dort fand das Turnier in der neu erstellten Halle Wolfsmatt statt.

Der frische Holzduft, der uns beim Betreten der Halle gleich in die Nase kroch, war herrlich.

In vier Spielen über je 30 min. versuchten wir unser bestes Handball zu zeigen, welches wir momentan in der Lager sind zu zeigen. Unsere Gegner: Spono Eagles Küken1, TV Horw1, HB Emmen2 sowie die einheimischen SG Ru/Wo2, warteten ebenfalls auf ihre Einsätze in der Halle.

Wir konnten unser Gelerntes in den Partien gut anwenden, umsetzten und erzielten folgende Resultate:

Spono Eagles Küken 1 : TV Dagmersellen   6:17

TV Dagmersellen : TV Horw 1   7:12

HB Emmen 2 : TV Dagmersellen   11:6

TV Dagmersellen : SG Ruswil / Wolhusen 2   17:3

Wir werden uns in den nächsten Wochen im Training konzentriert an die Arbeit machen, um an unserem ersten Heimturnier, vom 23.09.18 in der Chrützmatt, Dagmersellen noch besser zu spielen.

———————————————————-

Ruswil, Wolfsmatt – Zuschauer: 50-60  – SR:  4 Spieleiter vom Veranstalter SG Ruswil / Wolhusen

TVD:  Affentranger Mauro, Amrein Pirmin, Anderhalden Moritz, Blickisdorf Timo, Döös Luca,

Egli Silvan, Fölmli Rafael, Häller Kai, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio,

Coach: Philipp Roos