MU17 Inter Vorrunde: STV Willisau/Dagmersellen-BSV Stans 23:23 (13:17)

Nachdem die jungen Willisauer vor einer Woche in Emmen dem Heimteam Unterlagen, war das Ziel für den Match gegen Stans einfachen Handball zu spielen. Das Spiel war von Anfang an sehr Intensiv und auch sehr ausgeglichen. Bei dem Willisauer Team schlichen sich immer wieder ein paar technische Fehler und Fehlwürfe ein, was dann auch zum Pausenstand von 13:17 für Stans führte.

In der Pause wurde vor allem die Defensive von den jungen Willisauern kritisiert.Das Ziel für die zweite Halbzeit war eine kompaktere Abwehr und natürlich das Spiel wieder ein wenig spannender zu gestalten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Willisauer dann wie in der Halbzeit Pause angetönt, mit einer kompakteren Abwehr und auch weniger Technischen Fehlern ins Spiel. Dies führte dazu, dass die Jungen Löwen sogar kurze Zeit mit zwei Toren in Führung gingen, was auch dem Willisauer Goali Sandrin Roos zu verdanken ist, der immer wieder mit guten Paraden glänzen konnte. So kam es also das wenige Sekunden vor Abpfiff das Team von Frank Stein und Sascha Portmann mit 23:22 Toren führten. Den Stansern gelang jedoch in einem dramatischen Ende der Ausgleich der zum Schlussresultat von 23:23 führte. Jedoch dürfen sich die jungen aus Willisau und Dagmersellen über einen gewonnen Punkt freuen, und zuversichtlich in zwei Wochen ihren nächsten Match absolvieren.

Willisau Hallenbad: Jan Bättig, Yanis Bernet, Jan Birrer, Nils Braun, Nils Bühler, Patrick Egli, Jonas Häfliger, Jan Krügel, Lukas Lustenberger, Yannick Lindegger, Lukas Martins, Noe Schrag, Coach: Frank Stein, Sascha Portmann