Starker Auftritt beim Gnagiessen

TV Dagmersellen – TV Muri 2 27:16 (13:7)

Vor einer tollen Kulisse mit 530 Zuschauern liess der TVD dem Tabellennachbarn TV Muri 2 keine Chance. Dank einer ganz starken Defensivleistung siegten die Dagmerseller klar und deutlich mit 27:16 und lieferten eine gelungene Vorspeise für die Gnagis, die anschliessend serviert wurden.

Es war die 30. Ausgabe des traditionellen Gnagiessens, welche am Samstag stattfand. Die Sporthalle Chrüzmatt war randvoll und wie immer in diesen Spielen gingen die TVD-Akteure topmotiviert zur Sache. Dies zeigte sich vor allem in der Abwehr, gegen welche die Gäste aus dem Freiamt eigentlich von der ersten Minute an grösste Mühe hatten, überhaupt zum Abschluss zu kommen. Die Dagmerseller verteidigten im Kollektiv hart, aber fair und liessen kaum Räume offen. Dennoch blieb der Spielstand in der ersten Viertelstunde noch einigermassen ausgeglichen (7:5). Der Grund: Man vergab bis zu diesem Zeitpunkt zu viele 100%-ige Konterchancen. In der Folge blieb die Abwehr weiter kaum überwindbar und vorne gelang es mit zum Teil herrlich herausgespielten Toren bis zur Pause auf 13:7 davonzuziehen.

Immer wieder Tore über den Kreis

Auch nach dem Seitenwechsel ging es im selben Stil weiter. Die Abwehrarbeit, angeführt vom überragenden Stefan Peyer, blieb weiter tadellos. Und vorne spielten die Mannen vom Trainerduo Prachar/Graf saubere und genaue Auslösungen, die meistens mit einem Abschluss über den Kreis endeten. Das Duo Wyss/Tschupp konnte so Tor um Tor erzielen. Spätestens in der 40. Minute beim Stande von 19:9 war die Partie dann bereits entschieden. Wenn auch die Angriffsleistung nicht optimal war; es war eine ganz starke Vorstellung der Dagmerseller Mannschaft. Die Abwehr, inklusive die Torhüter, war top. Nur 16 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Mit diesem Spiel ist die Vorrunde abgeschlossen. Der TVD liegt auf dem guten zweiten Tabellenplatz, kann in der Rückrunde nicht weniger als siebenmal zu Hause spielen und der Tabellenführer Muotathal 2 ist nicht aufstiegsberechtigt.

Am nächsten Wochenende ist der TVD spielfrei. Die Rückrunde beginnt am Samstag, 15. Dezember 2018. Zu Gast in der Chrüzmatt wird dann die SG Zurzibiet-Endingen.

Gnagiessen

Den über 500 Zuschauer mundeten nach dem klaren TVD-Sieg die servierten Gnagis und Dagmersellerli natürlich sehr gut. Moderiert vom Duo Christian Bisang und Roni Graf und in gutern Stimmung ging es danach Schlag auf Schlag: Zuerst die Verlosung der Naturalpreise, danach die Wahl des neuen Gnagi-Königspaares und am Schluss als Höhepunkt zum 30 Jahr-Jubiläum die spannende Verlosung eines Autos, welches dann eine glückliche neue Besitzerin erhielt.

Spieltelegramm: Chrüzmatt Dagmersellen – 530 Zuschauer – SR: Eichenberger/Seper – Strafen: TVD je 2×2 Min. – Dagmersellen: Küng/Affentranger; Häfliger F., Wyss (7), Theiler S. (2), Tschupp P. (2), Oggier, Tschupp K. (4), Sommer (4/1), Häfliger T. (3), Huber (3), Peier, Theiler F. (1), Renggli (1). – Muri: Christen/Daepp; Lang (1), Burkart (2), Steffen (1/1), Baer, Kaufmann (1), Parker (1), Stenz (5), Lang (1), Nietlisbach (1), Strebel (3), Ernst, Heusi.