MU19i: Erfolgreicher Saisonabschluss

MU19i: Erfolgreicher Saisonabschluss

TV Thalwil – SG Willisau/Dagmersellen 28-33 (15-15)

Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen Thalwil. In dieser Partie ging es um nichts mehr, aber wir wollten Revanche nehmen für das Hinspiel in Willisau, das wir knapp verloren hatten. Daher stellte uns der Trainer gut ein. Der Start in die Partie verlief nicht wie gewünscht, wir waren nicht konsequent im Abschluss und in der Verteidigung liessen wir das Heimteam viel zu einfach Tore schiessen. Nach einer Viertelstunde nahm der Trainer das Timeout und wechselte danach die ganze Mannschaft durch. Das Timeout verfehlte seine Wirkung nicht. Im Angriff konnten wir schön herausgespielte Tore erzielen und in der Deckung stimmte jetzt auch die Abstimmung. Bis zur Pause konnte der Rückstand aufgeholt werden und wir gingen mit einem Unentschieden in die Pause (15-15).

Nach der Pause starteten beide Mannschaften nervös und es ging ca. 3 Minuten bis das erste Tor erzielt wurden. Die Grafenstädter bekamen das Spiel immer mehr in den Griff und konnten das Spiel in eine entscheidende Richtung lenken und mit ein paar Toren davonziehen. Der Gegner liess aber nicht locker und konnte noch einmal auf zwei Tore aufschliessen. Danach nahm Trainer Minder das Timeout und beschwörte uns in der Truppe ein. Im Angriff wurden die Chancen wieder genutzt und in der Deckung kämpfte man um jeden Ball und konnte die gewonnenen Bälle in schöne Gegenstosstore ummünzen. Bis zum Schluss gaben wir alles und konnten den Sieg realisieren. Die Revanche ist mit viel Freude, Teamgeist und Abgeklärtheit geglückt.

Die ganze Mannschaft bedankt sich beim Trainertrio Raffi Minder, Luca Peter und Philip Walter für den unermüdlichen Einsatz für die ganze Mannschaft und freut sich jetzt schon, die nächste Saison wieder mit ihnen in Angriff zu nehmen und erfolgreich zu gestalten.

Den Spielern (Iwan Grüter, Florian Mehr, Alexander Schacher, Timon Brügger, Andrin Huber und Ramon Döös) welche leider unsere Mannschaft altersbedingt verlassen müssen, wünschen wir nur das Beste und viel Erfolg in den Aktivmannschaften.