MU17 hat in den Aufstiegsspielen vorgelegt

MU17 hat in den Aufstiegsspielen vorgelegt

MU17P S1-02 Aufstiegsplayoffs
TV Unterstrass A – SG Willisau/Dagmersellen 13:30 (11:11)

von Frank Stein

In den Aufstiegsspielen für die Inter-Spielklasse traf die SG Willisau/Dagmersellen, mit den Trainern Sascha Portmann/Frank Stein am Sonntag 27. April 2019 um 11 Uhr in Zürich Bluemenfeld auf den TV Unterstrass A.
Der TV Unterstrass wurde Zweiter in ihrer Gruppe und hatte sich so für die Aufstiegsspiele qualifiziert. 
In der Hauptrunde haben sie nur drei Spiele verloren und wir waren gewarnt.
Doch zum Spielbeginn durften wir feststellen, dass der TVU mit den Ferienabwesenheiten der Spieler zu kämpfen hatte. So traten sie nur mit 8 Spielern zum Match an. Diese machten uns in der ersten Hälfte das Handballspielen sehr schwer.
So stand es zur Halbzeit Unentschieden mit 11:11 Toren. In der Halbzeitpause wurden von den Trainern Portmann/Stein die Schwachpunkte angesprochen und die Gegenmittel erklärt.
Das zeigte direkt von der ersten Minuten der zweiten Halbzeit an seine Wirkung.
So wurde der Ball nun mehr laufen gelassen und der direkte Weg zum Tor gesucht. 
Mit schön herausgespielten Toren spielten sich die Mannen der SG MU17 einen Vorsprung heraus und die Abwehr stand stabiler.
Erst in der 50. Spielminute gelang dem TVU der erste Treffer in der zweiten Halbzeit.
Das Endergebnis von 13:30 Toren für die SG Willisau/Dagmersellen sollte mit den 17 Toren ein ausreichendes Torepolster fürs Rückspiel sein. Doch wir werden den TV Unterstrass auf keinen Fall unterschätzen, da sie im Rückspiel wieder auf ihren kompletten Kader zugreifen können.
Sie haben noch eine Rechnung mit uns offen und wollen sicher zeigen, dass sie zu recht in den Aufstiegsspielen sind. 
Wir haben Respekt jedoch wenn wir unsere Leistung von Anfang an abrufen und nicht erst in der zweiten Spielhälfte,
sollte es zu einem guten Saisonergebnis führen, wodurch wir in der nächsten Spielzeit 19/20 wieder im Inter starten könnten. 

Es spielten für die SG MU17 STVW/TVD: Sandrin Roos, Noah Portmann, Ricardo Arreas, Jan Bättig, Yanis Bernet, 
Jan Birrer, Nils Braun, Nils Bühler, Patrick Egli, Jonas Häfliger, Yannik Lindegger, Lukas Lustenberger, Noe Schragg
Trainer Sascha Portmann und Frank Stein; Staff: Silvan Schaller, Yanick Achermann 

Das Rückspiel findet am Samstag 4.Mai 2019 um 18:30 Uhr in der BBZ Willisau statt. Wir hoffen auf eine grosse Unterstützung unserer Fans. 

In eigener Sache: Ich bedanke mich bei allen Eltern (Fahrdienste), Trainern und helfenden Händen für die sehr grosse Unterstützung. 
Es war mir eine Ehre die Jungs trainieren zu dürfen. Für die weitere Zukunft wünsche ich allen Beteiligten alles alles Gute. 
Jungs, macht weiter so!
Euer Frank