TVD aus dem Cup ausgeschieden

TVD aus dem Cup ausgeschieden

Schweizer Cup, Herren
SG Wädenswil/Horgen – TV Dagmersellen 30:24 (16:9)

Für die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups mussten die Dagmerseller ein weiteres Mal zu einem Auswärtsspiel angetreten. Zu diesem Zweck reiste der TVD am Dienstagabend nach Wädenswil. Das Ziel war klar: ein Sieg soll her, um weiter im Cup zu bleiben. Die Spieler des Fanionteams wurden leider den Anforderungen nicht gerecht.

von Stefan Peyer

Nach bereits einem spielfreien Wochenende und guter Trainingspräsenz in den letzten zwei Wochen, wollte die Mannschaft von Martin Prachar und Silvan Graf frei aufspielen und den Sieg in Wädenswil holen. Gleich wie im Spiel gegen den Handball Emmen setzte der Headcoach auf eine 4:1:1-Deckung und einen siebten Feldspieler, um die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Dies funktionierte leider nur mässig gut. Bereits nach 15 Minuten lagen die Dagmerseller mit 7:4 im Hintertreffen. Auch nach der Umstellung der Deckung in das altbewährte 5:1-System konnte der TVD nicht überzeugen. Zudem schlichen sich in der Offensive in der Schlussphase der 1. Halbzeit zu viele technischen Fehler ein, welche zu Gegenstosstoren für die SG Horgen/Wädenswil führten. Die beiden Mannschaften gingen mit einem Halbzeitresultat von 16:9 in die Pause.

«1. Halbzeit vergessen und wieder spielen, wie wir es können.»

Martin Prachar gab den Spielern des TVD in der Garderobe zu spüren, dass er mit der Leistung der 1. Halbzeit nicht zufrieden war. Nun habe man noch eine Halbzeit, um zu zeigen, dass man Handball spielen könne. Leider startete auch die zweite Hälfte der Partie nicht merkbar besser für die Dagmerseller. Es ging weiter mit diversen technischen Fehlern, unnötigen Zeitstrafen und Paraden des gegnerischen Torwartes. Folglich veränderte sich auch der Toreabstand nicht im positiven für den TVD. Nachdem 50 Minuten der Partie gespielt waren, stand es bereits 27:18 für den Gastgeber. Daran konnten auch die mehreren, guten Paraden des TVD-Keepers Nik Schöpfer nichts ändern. Mit dem Schlusspfiff fiel das letzte Tor des Gegners, welches zu einem Endstand von 30:24 führte. Das Team von Martin Prachar war sichtlich enttäuscht über die gezeigte Leistung und bedankte sich bei den mitgereisten, treuen Fans aus Dagmersellen.

Spieltelegramm: Glärnisch, Wädenswil – 50 Zuschauer – SR: Staunovo / Hagen –Strafen: Horgen/Wädenswil 2×2, TVD 2×2 Min. – Horgen/Wädenswil: Bass/Hofer; Zuber (10), Gantner (6/4), Kummer (3), Schäfer (3), Ziegler (2), Diener (1), Smayra (1/1), Pfister (1), Kälin (1), Schuler (1), Platz (1), Feusi. – TVD: Häller/Schöpfer; Theiler (5), Oggier (3/1), Tschupp K. (3), Döös (3), Hofstetter (2), Glur (2), Renggli (2), Häfliger (2), Peyer (2), Tschupp P., Peter, Sommer.

Am Samstag nach Altdorf

Am nächsten Samstag, 14. September 2019 geht es für den TVD auch in der Meisterschaft auswärts weiter. Die Dagmerseller sind zu Gast beim zweiten NLB-Absteiger KTV Altdorf. Spielbeginn in der Sporthalle Feldli: 18.00 Uhr. Hopp TVD!