U13: Tolle Resultate am Turnier in Olten

U13: Tolle Resultate am Turnier in Olten

Qualifikationsrunde – U13Ch-21
Mixed U13 Turnier-Challengers

von Philipp Roos

Schon eine Woche nach dem ersten U13-Turnier durften wir wieder in die Trikots und Hosen steigen, um im Kleinholz, Olten unsere Fortschritte zu zeigen. Mit elf Spieler/innen reisten wir frühmorgens noch in dichtem Nebel nach Olten. Da wir das erste Spiel gegen die Gastgeber hatten, konnten wir uns auf dem Feld einlaufen und -spielen.

Nicht so freundlich, überfielen wir die Jungs aus Olten mit vielen Toren und guter, kompakter Abwehr. Da man an einem Turnier die Mannschaften nicht kennt, ist es immer schwierig abzuschätzen was möglich ist im Spiel. Da wir je zweimal gegen die drei anderen Teams anzutreten hatten, kannte man sich im zweiten Aufeinandertreffen besser.

Einzig im zweiten Spiel gegen Olten mussten wir ein wenig tauchen, ansonsten haben wir uns gefreut, die Leistungen im Training auch im Turnier zu zeigen und bestätigen. Das erfreut nicht nur Trainer sondern auch die zahlreich angereisten Eltern der Spieler/innen, welche bei diesem sommerlichen Wetter doch noch kurz in die Halle standen, um Ihre Schützlinge beim Spielen anzufeuern.

Als das Turnier mit dem letzten Spiel beendet war, konnten sich alle noch draussen an der Sonne beim grossen Brunnen ein wenig abkühlen, bevor wir die Reise nach Hause antraten.

Wir erzielten in den sechs Spielen folgende Resultate:

HV Olten 5 – TV Dagmersellen     2 : 11
HB Brugg 1 – TV Dagmersellen     9:9
TV Dagmersellen – SG LakeSide Wacker     6 : 4
TV Dagmersellen – HV Olten 5     9 : 13
TV Dagmersellen – HB Brugg 1     10 : 6
SG LakeSide Wacker – TV Dagmersellen     4 : 6

Kleinholz, Olten —  Zuschauer: ca 40-50 – SR: 3 Spielleiter/innen vom HV Olten

TVD:  Affentranger Matteo, Affentranger Elio, Anderhalden Moritz, Buob Kim, Gerber Lynn, Häller Ion, Pinto Lara, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zwimpfer Lukas; abwesend: Häller Kai         
Coach: Philipp Roos