MU17inter: Leistungssteigerung bleibt unbelohnt

MU17inter: Leistungssteigerung bleibt unbelohnt

SG Dagmersellen/Willisau – HSC Suhr Aarau 24:26 (16:12)

von Sascha Portmann

Nach dem missglückten Auftakt eine Woche zuvor, wollte man im Heimspiel gegen das renommierte Suhr einen Schritt nach vorne machen. Und die Spieler der SG legten formidabel los und zeigten in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung. Die Spielauslösungen funktionierten gut und die schön herausgespielten Abschlussmöglichkeiten konnten mal um mal erfolgreich verwertet werden. Die Defensive stand kompakt und machte den gegnerischen Angreifern die Räume zu. Dazu besass man in diesem Spiel mit Leon Hagmann und Sandrin Roos ein starkes Torhüterduo. Der verdiente Lohn war eine Pausenführung mit vier Toren. Die kollektive Geschlossenheit und das beherzte Auftreten machte dem Trainergespann viel Freude und der Vorsprung konnte in der zweiten Hälfte sogar ausgebaut werden. Ab der 50. Minute liessen die Kräfte durch die intensive Spielweise merklich nach. Vor allem im Aufbau fehlten die nötigen Alternativen und die eingesetzten Spieler liefen im roten Bereich. Unkonzentriertheiten nahmen von Minute zu Minute zu und die Folge waren Fehlpässe und technische Fehler. Der Gegner nahm die Geschenke dankend an und konnte so einfache Tore erzielen und die SG ein- und überholen.  Nach dem Ausschluss von Lukas Lustenberger war die Luft endgültig draussen. Man hatte am Schluss sogar noch die Chance zum Ausgleich, konnte aber an diesem Tag den Lucky Punch nicht mehr bewerkstelligen. Ein Sieg wäre allemal drin gelegen. Spielt man in den nächsten Partien in ähnlicher Weise d.h. mit grossem Willen und tollem Engagement wird es eine Frage der Zeit sein, dass man auch Punkte ins Trockene bringen kann. Die nächste Gelegenheit bietet sich am nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen die SG Muri/Wohlen. 

Willisau Halle Hallenbad – 60 Zuschauer Schiedsrichter: Kretschmar/Senn- Strafen: 2 x 2 Minuten  und 1 x Disqualifikation – Willisau: Ricardo Arraes (1), Yanis Bernet, Nils Bühler (3), Michael Christen (1), Leon Hagmann, Lukas Lustenberger (4), Lukas Martins (4), Silvan Schaller (4), Sandrin Roos, Dominik Scherrer (3), Noe Schrag (4) – Coach: Sascha Portmann und Urs Marti.