MU17I: Niederlage aufgrund fehlender Konstanz

MU17I: Niederlage aufgrund fehlender Konstanz

MU17 Inter
SG Muri/Wohlen – SG Dagmersellen/Willisau 29:28 (13:11)

Man wollte im dritten Spiel der Saison an die gute Leistung eine Woche zuvor anknüpfen und zwei Punkte einfahren. Einige Spieler reisten mit Blessuren ins Freiamt oder waren grippegeschwächt. Nichtsdestotrotz war die Marschrichtung klar.

Von Sascha Portmann Die Jungs spielten von Beginn weg geduldig und konnten sich mit drei Toren absetzen (9:6). Unerklärlicherweise riss der Faden. Man passte sich dem eher gemächlichen Tempo des Gegners an und die Fehlerquote erhöhte sich. Die Fussverletzung von Spielmacher Nils Bühler brach wiedervollends auf und an ein Weiterspielen war nicht mehr denken. Der Rückstand konnte zur Pause mit zwei Toren aber in Grenzen gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her und man hatte in der Verteidigung zusehends Probleme die Lücken zu schliessen oder den gegnerischen Shooter im Griff zu haben. Die Laufarbeit nahm kontinuierlich ab und Abstimmungsprobleme waren in der Verteidigung offensichtlich. Im Angriff blitzte manchmal das Können auf. 28 Tore sollten am Schluss aber nicht reichen, da die Verteidigung an diesem Tag überhaupt nicht sattelfest war. Die Moral blieb aber trotzdem bis am Schluss intakt und man konnte den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. Man verpasste die Chance einen Gegner in absoluter Reichweite zu schlagen.

Die Arbeit geht dem Trainerteam nicht aus und die Spieler sind nun in den Trainings gefordert, die Korrekturen anzunehmen und nachher im nächsten Spiel gegen das starke Horgen/Wädenswil (Samstag, 28.9, 14.00 Uhr, Chrüzmatt Dagmersellen) zu zeigen.

Muri Bachmatten – 30 Zuschauer Schiedsrichter: Hari/Quaile- Strafen: 6 x 2 Minuten gegen Willisau/Dagmersellen – Willisau/Dagmersellen: Ricardo Arraes (1), Yanis Bernet (1), Nils Bühler (1), Michael Christen, David Hunkeler, Yannick Lindegger (5), Lukas Lustenberger (5), Lukas Martins (4), Dario Pfister, Silvan Schaller (4),Sandrin Roos, Dominik Scherrer (1), Noe Schrag (6) – Coach: Sascha Portmann.