MU13: Erfolgreiches Heimturnier

Qualifikationsrunde – U13Ch-43
Mixed U13 Turnier-Challangers

Nach der Zeitrückstellung und einer Stunde mehr Schlaf konnte man gespannt sein, wie gut wir am Heimturnier spielen werden. Nach dem Einkleiden in Dress und Hose standen alle bereit zum Vorbereiten und Aufwärmen in der mit Sonne durchfluteten Halle Chrüzmatt.

von Philipp Roos

Gleich zu Beginn waren die Boys vom Seetal unser Gegner. Am Turnier anfangs September in Hochdorf waren wir ihnen noch unterlegen. Somit wollten wir uns in besserem Licht zeigen. Mit einem Unentschieden starteten wir gut in den Tag.
Die Teams aus Horw und Kriens konnten wir diese Saison noch nicht, jedoch vom letzten Jahr haben wir noch einige Erinnerungen an sie. Im zweiten Spiel funktionierte nicht alles so wie wir das uns vorstellten, und mussten uns unter unserem Wert schlagen lassen.
Mit Kriens hatten wir weniger Mühe, und konnten uns in beiden Matches gegen sie gut entfalten. Da standen ja noch die Hinspiele gegen Rothenburg und Horw aus, und die Jungs und Mädels vom TVD wollten diese beiden Spiele für uns entscheiden. Wie man am Resultat sieht ist es uns gegen HR Hochdorf auch im zweiten Spiel nicht geglückt und wir müssen auf eine andere Gelegenheit warten. Da wir noch eine Scharte auszuwetzen hatten im Spiel mit Horw, starteten wir konzentriert und motiviert in diese 20 min. Mit vereinten Kräften konnten wir uns revanchieren und den Sieg einfahren.

Wir konnten uns stark verbessern in Technik und Athletik seit dem Beginn der Turniere im September. Natürlich verraten wir nicht alle unsere Schwächen, welche wir noch in den nächsten Trainings aufarbeiten um uns zu verbessern. Die nächsten Gegner lesen ja warscheinlich auch mit. 😉

Wir erzielten in den sechs Spielen folgende Resultate:
TV Dagmersellen – HR Hochdorf 1 7 : 7
TV Horw 1 – TV Dagmersellen 8:3
TV Dagmersellen – HC Kriens 11 : 4
HR Hochdorf 1 – TV Dagmersellen 14 : 9
TV Dagmersellen – TV Horw 1 10 : 5
HC Kriens – TV Dagmersellen 7 : 11

Chrüzmatt, Dagmersellen — Zuschauer: ca 40-50 – SR: 3 Spielleiter
TVD: Affentranger Matteo, Affentranger Elio, Anderhalden Moritz, Buob Kim, Gerber Lynn, Häller Ion, Häller Nick (Gast), Pinto Lara, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zwimpfer Lukas
abwesend: Häller Kai
Coach: Ruedi Wermelinger, Philipp Roos