MU19i: Abstieg ist Tatsache

MU 19 Inter, Gruppe 02
SG Willisau/Dagmersellen – SG Muotathal/Mythen-Shooters 21:25 (11:10)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Wollte man den Abstieg verhindern so musste ein Sieg mit einer Differenz von 25 Toren erreicht werden. Ein schwieriges Unterfangen, aber im Handball ist bekanntlich vieles möglich.

von Sandro Aregger

Der Start in die Partie verlief dann vielversprechend. Im Angriff erzielten wir durch einfachen Handball unsere Tore und in der Deckung ging jeder für jeden und wenn der Gegner einmal an der Deckung vorbeikam, war unser Torhüter Noah Portmann auch noch zur Stelle. Schon früh führten wir mit 9:3 und Hoffnung keimte auf. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit riss der Faden komplett und der Gegner kam bis zur Pause wieder auf ein Tor ran.

Nach der Pause gingen wir noch einmal ein hohes Tempo, kamen aufgrund von ungenauen Abschlüssen und vielen Fehlern nicht wirklich weg. So wurde uns bereits früh im Spiel bewusst, dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern
ist. Das Spiel wollten wir selbstverständlich trotzdem noch gewinnen, doch das funktionierte auch nicht. Es war ein bitterer Sonntagnachmittag für die Jungs und das Trainertrio Minder, Peter und Walther.