Die Heimstärke untermauert

Die Heimstärke untermauert

Herren 1.Liga, Gruppe3
TV Dagmersellen – Handball Wohlen 27:21 (11:12)

Die Mannen vom Trainerduo Prachar/Graf bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur. Sie gewinnen gegen das Team aus Wohlen mit 6 Toren. Nach dem hohen Sieg von vergangenem Wochenende in Kriens bekam es den Spielern aber gut, nicht abzuheben und sich auf die Aufgabe Wohlen zu fokussieren.

von Luca Peter

Das Spiel startete zäh, Zeitstrafe hier, Zeitstrafe da, technischer Fehler hier, Fehlwurf da. Das Skore blieb in Folge dessen in den ersten 17 Minuten ausgeglichen. Danach gab es einen Bruch im Spiel des Heimteams: Man verschenkte die Bälle regelrecht und kassierte Tor um Tor. Innerhalb von 2 Minuten kassierte man so ohne Not 4 Tore und schoss keines. Die Trainer waren gezwungen das Time-Out zu nehmen, um den Lauf der Gäste beim Stand von 6:10 etwas zu unterbinden. Es tönte wie in der Ansprache vor dem Spiel, man muss sich auf die eigenen Stärken fokussieren und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Endlich gelang dies und das Team schien wachgerüttelt. In den verbleibenden 10 Minuten bis zum Seitenwechsel konnte man den Rückstand noch auf ein Tor verringern.

Das Verdikt in der Halbzeit war klar – so weiter wie gegen Ende von Hälfte eins, dann reicht es zum erneuten Heimsieg. Kaum aus der Pause zurückgekommen schlich sich beim TVD aber wieder der Schlendrian ein. Man verwarf, verlor Bälle und kassierte Tore. Somit war man 5 Minuten nach der Pause schon wieder mit 3 Toren im Rückstand. Angefeuert vom Publikum löste das Heimteam dann aber die Fesseln und erreichte endlich das angestrebte Niveau. Dominik Sommer orchestrierte den Angriff ein ums andere Mal mit immer demselben Spielzug. Jede Variante wollte nun klappen. Im Tor hielt Ramon Häller stark und der TVD konnte sich vom Gegner langsam aber sicher absetzen. Dani Lehmann, der in Dagmersellen bestens bekannte gegnerische Trainer nahm nochmals ein Time-Out um sein Team zu sortieren. Dies gelang aber nicht wunschgemäss und der TVD spielte sich in den letzten 10 Minuten zu einem ungefährdeten Sieg mit 6 Toren Differenz.

Dies waren die Punkte 11 und 12 in einer bisher doch sehr erfreulichen Vorrunde. Mit dem Gezeigten darf man bis dato durchaus zufrieden sein. Wenn man sich an das System hält und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt, kann man mit jedem in der Gruppe mithalten. Dies gibt sicherlich auch etwas Gewissheit beim Blick auf die im Januar anstehende Abstiegsrunde. In den letzten zwei Spielen dieser Saison heisst es nun, sich weiter zu verbessern um sich optimal auf die zweite, entscheidende Saisonhälfte vorzubereiten. Am nächsten Freitag um 20.15 Uhr geht’s weiter in der heimischen Chrüzmatt. Zu Gast ist dann der KTV Muotathal. Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung, auch zu dieser ungewohnten Zeit.

Dagmersellen Chrüzmatt –160 Zuschauer . SR Glanzmann René, Bieri Beat – Strafen 4×2 Min TVD – 5x 2 Min Handball Wohlen

Dagmersellen: Häller / Schöpfer, Glur (1), Wyss, Hodel, Tschupp K (3), Tschupp P. (6), Peter (1), Sommer (7), Häfliger (6), Döös (1), Hofstetter (1), Huber (1)

Handball Wohlen: Koch / Rudi (1), Frey (2), Bolliger (6), Eser (1), Stierli (2), Herzig, Studerus (1), Faiss (3), Galliker (3), Makowjew (1), Weber (1), Burgherr

Zur Tabelle >