MU19: Fehlstart nach dem Abstieg

Junioren U19 Promotion S1
SG Willisau/Dagmersellen – BSV RW Sursee 30:31 (14:13)

Das erste Spiel in der für uns neuen Liga Promotion bestritten wir gegen Sursee. Trainer Minder stellte uns gut auf das Spiel ein, doch am Ende kam alles anders heraus.

Der Start in die Partie verlief sehr gut, wir konnten im Angriff einfache Tore erzielen und in der Deckung gewann man wichtige Bälle so stand es nach fünf gespielten Minuten 4:0. Danach liess man aus unerklärlichen Gründen nach und so kam der Gegner wieder heran. Bis zur Pause verlief das Spiel sehr ausgeglichen, die Grafenstädter gingen mit einem 1-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause war das Ziel, sich sofort abzusetzen und mit ein paar Toren in Führung zu gehen. Dies gelang nicht wirklich. Und so ging es trotzdem mit einer Führung in die heisse und spannende Schlussphase, in welcher wir das Spiel aus der Hand gegeben haben und so das Spiel verloren.

Nächsten Samstag um 18.30 in Aarau Schachen haben wir wieder eine neue Chance es besser zu machen, da heisst der Gegner HV Olten.

SG Willisau/Dagmersellen: Portmann Noah, Eggimann Dominic; Kronenberg Loris (4), Egli Patrick (1), Häfliger Jonas, Birrer Jan (1), Hodel Flavio (2), Bättig Jan (1), Wyss Gian (4), Loosli Yannik, Achermann Janik, Bürli Silvan (3), Aregger Sandro (13), Burkard Dario (1)
Coach: Rafael Minder