MU19: Erste Punkte im Trockenen

MU19 Promotion
SG HV Olten – SG Willisau/Dagmersellen 24:29 (11:14)

von Sandro Aregger

Nach einer Niederlage vor Wochenfrist gegen Sursee war das Ziel für das Auswärtsspiel gegen Olten klar: Der erste Sieg in der Rückrunde soll her. Dies gelang uns, obwohl noch nicht alles funktioniert hat.

Der Start in die Partie verlief nicht nach unserem Gusto, wir verschliefen den Start komplett und gerieten mit 1:5 in Rückstand. Doch danach erwachten wir und fanden besser ins Spiel. In der Verteidigung funktionierte die Absprache besser und so konnten wir einige Bälle gewinnen, welche wir im Angriff in Tore umwandelten. Bis zur Pause konnten wir den Rückstand wettmachen und sogar mit einer 3-Tore-Führung in die Pause gehen.

Kühlen Kopf bewahrt

Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnten wir in den Start der zweiten Hälfte mitnehmen und den Vorsprung noch ausbauen. Doch ca. in der Hälfte der zweiten Halbzeit liessen wir ein bisschen nach und so konnte der Gegner noch ein paar Tore aufholen, doch am Ende brachten wir den Sieg gut über die Runden und gewannen verdient mit 24:29.

Nächster Gegner heisst HC Malters

Nach dem ersten Sieg im neuen Jahr heisst es weiterhin gut trainieren und uns gut vorbereiten auf das nächste Spiel gegen Malters. Das Spiel findet am 01.02.2020 um 18.15 Uhr im Hallenbad Willisau statt.

SG Willisau/Dagmersellen: Eggimann Dominic, Kronenberg Loris (1), Egli Patrick (2), Häfliger Jonas, Achermann Janik, Birrer Jan, Bättig Jan (2), Wyss Gian (3), Portmann Noah, Loosli Yannik (1), Mühle David Joel (6), Bürli Silvan (6), Aregger Sandro (1), Lienhart Damian (7) – Coach: Walther Philipp