MU19: Die Abwehr als Grundstein zum Sieg

MU 19 Promotion
SG Willisau/Dagmersellen – SG Seetal 31:15 (15:6)

Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen ist man gut in die Rückrunde gestartet. Der Aufwärtstrend wollten die Grafenstädter auch gegen Seetal beibehalten. Dies gelang mit einer starken Mannschaftsleistung.

von Sandro Aregger

Der Start in die Partie verlief nicht nach unserem Gusto. Es war eine abwechslungsreiche und kampfbetonte Startphase. Nach nicht einmal fünf gespielten Minuten verloren wir unseren Rückraumspieler Gian Wyss, welcher in einem Zweikampf hart getroffen wurde und sofort ins Spital gebracht wurde. Nach der furiosen Startphase beruhigte sich das Spiel ein wenig. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Luzerner Hinterländer das Spiel und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 15-6 aus. Dies auch dank einer kompakten Deckung und wenn ein Ball auf das Tor kam, war unser Torhüter Noah Portmann zur Stelle.

Nach der Pause kontrollierten wir das Spiel weiter und konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Wir konnten es uns auch noch leisten zwei jüngere Spieler aus der U17 spielen lassen. Auch sie machten ihren Job super. So feierten wir am Schluss einen verdienten Heimsieg.

SG Willisau/Dagmersellen: Portmann Noah, Eggimann Dominic; Kronenberg Loris (7), Egli Patrick (7), Achermann Janik (2), Morgenthaler Joel, Birrer Jan (2), Lustenberger Lukas (1), Wyss Gian, Loosli Yannik (4), Bürli Silvan (6), Aregger Sandro (2), Burkard Dario
Coach: Minder Rafael, Minder Denis, Wermelinger Joel, Walther Philipp