MU17: Der dritte Streich

MU17 Promotion S1
HC Rothenburg – SG Dagmersellen/Willisau 35: 38 (15:18)

Guten Mutes reiste man nach Rothenburg mit dem Wissen, dass die Formkurve in den letzten Wochen nach oben zeigte und zwei Siege hintereinander eingefahren werden konnte.

von Sascha Portmann

Als Favorit wollte man von Anfang an die Partie dominieren. Man rieb sich aber die Augen als es nach 25 Minuten des Spiels auf der Anzeigetafel 15:15 stand. Es war nichts mehr vom guten Abwehrspiel in den Spielen zuvor zu sehen. Man liess sich vom gemächlichen gegnerischen Angriffsspiel einlullen und zeigte bei vielen Aktionen nicht die geforderte mentale Präsenz. Reihenweise marschierte der Gegner wie durch Butter durch die schwachen Abwehrreihen. Immerhin funktionierte das Angriffsspiel in dieser Phase und man konnte mit einigen schönen Aktionen den Spielstand ausgeglichen gestalten. Jetzt war definitiv eine Reaktion gefragt.

Ein Viertstunde lang war der Fokus wieder auf das gepflegte Handballspiel ausgerichtet und man konnte sich vom Gegner mühelos mit sieben Toren absetzen. Leider riss der Faden im Spiel der Wiggertaler und man liess dem Gegner danach wieder zu viel Spielraum. Der Sieg war nicht ernsthaft gefährdet, trotzdem war der Auftritt durchzogen. Man konnte der Partie nicht über 60 Minuten den Stempel aufdrücken und einen deutlichen Sieg realisieren.

Rothenburg Lindau – 20 Zuschauer – Schiedsrichter: Michel Nussbaumer – Dagmersellen/Willisau: Ricardo Arraes, Sebastian Bächler, Yanis Bernet, Beer Nathaniel, Bühler Nils, Michael Christen, Lukas Martins, Yannick Lindegger, Lukas Lustenberger, SandrinRoos, Silvan Schaller – Coach: Sascha Portmann und Urs Marti.