MU13: Auf und Ab im Thäli

Mixed U13 Turnier-Experts in Muotathal

Am Samstag bei schönem „Winterwetter“ besammelten wir uns vor der Chrützmatt, um gemeinsam zum Spielort zu fahren. Nicht etwa zum Skifahren in die Berge, nein. Wir durften nach Muotathal reisen um da unser zweites Turnier in der Rückrunde zu spielen. Als wir durch das „Thäli“ fuhren, fanden wir keinen Schnee, nur weiss gezuckert war es zu Beginn. Erst im Dorf, auf dem Parkplatz kehrten sie einige Haufen Schnee zusammen, um an Winter zu erinnern?!

von Philipp Roos

Drinnen in der Halle startete ab 9 Uhr unser Turnier und die ersten beiden Teams rannten schon von Tor zu Tor. Wir bereiteten uns vor, um dann kurz nach 10 Uhr mit dem ersten Spiel zu beginnen.

Gegen Borba Luzern konnten wir gleich mit einem Sieg den Spieltag einläuten. Noch in der Vorrunde am Turnier in Willisau, mussten wir eine Niederlage einstecken. Überzeugender Auftritt von uns.

Im zweiten Spiel standen uns die „Rottaler“ gegenüber. Sie SG Ruswil-Wolhusen ist ein starkes Team und wir treffen gleich viermal in der Rückrunde auf sie, Spektakel garantiert.  Rund 15 bis 18 min. hielten wir sehr gut dagegen, und waren nur mit 2 Toren im Rückstand. Nur spielten wir das gute Spiel nicht die ganzen 30 min. durch, so war der Gegner zur Stelle und netzte das eine und andere Mal noch ein.

Einen schlechten Eindruck hinterliessen wir im Spiel gegen Emmen. Da wurden wir auf dem falschen Bein erwischt. Fehlschüsse und zu viele Ballverluste trugen das seine zu dieser hohen Niederlage bei.

Um dann noch fröhlich und gut gelaunt die Heimreise anzutreten, wollten wir dem Gastgeber schon noch ein Dankesgeschenk machen. Die Partie schien fast verloren für uns, als sich nochmals alle Spieler/innen unsererseits aufbäumten und ein Unentschieden herausholten. Man bedenke: Es wäre möglich gewesen, sich mit mehr Konzentration und Entschlossenheit sogar als Sieger aus dem Thäli zu verabschieden.

Wir erzielten in den vier Spielen folgende Resultate:

BSV Borba Luzern 1   10 : 18   TV Dagmersellen TV Dagmersellen  9 :19  SG Ruswil Wolhusen 1  
Handball Emmen 1   14 : 7    TV Dagmersellen TV Dagmersellen  11  : 11  KTV Muotathal 1  

Bereits nach den Ferien sind wir am Samstag, 07.03.2020 in Ruswil MZH zu bestaunen.

MZH, Muotathal —  Zuschauer: ca 30-40     SR: 3 Spielleiter vom Veranstalter

TVD:  Affentranger Matteo, Affentranger Elio, Anderhalden Moritz, Buob Kim, Häller Ion, Häller Kai, Häller Nick, Marbach Cheyenne, Pinto Lara, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zwimpfer Lukas    krank: Gerber Lynn    Coach: Ruedi Wermelinger, Philipp Roos