U13: Kein Erfolg in Ruswil

Mixed U13 Turnier-Experts (U13Ex-41)

Eine Woche nach den Ferien waren wir in Ruswil zu Gast. Nachdem wir in der Vorrunde schon in der neuen Halle spielen durften, mussten wir diesmal den Eingang zur alten Halle gehen. Ob dies wegen dem momentanen Virus der Fall ist? Denn in der neue Halle nebenan wurde gerade der Boden gereinigt.

von Philipp Roos

Wir bereiteten uns auf unser erstes Spiel vor. Aurelia hat noch feine Muffins gebacken und mitgenommen, so dass wir zwischen den Spielen unsere Kräfte noch ein wenig aufstocken können. Darum haben wir Ihr dann auch gleich zum Geburtstag gesungen „Happy Birthday“,danke.

Zum ersten Match erwartete uns die HSG Baar-Zug auf dem Feld. Anfangs noch ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Mit dem Verlauf der Partie wurde die Übermacht der „Bulls“ immer grösser. Unsere konsequente Abwehrleistung liess nach und bot den Zugern ein ums andere Mal Gelegenheit, um Tore zu werfen. Vorne haben wir uns einige gute Situationen erarbeitet, jedoch nicht torreich beendet.

Das Heimteam kannten wir schon gut, denn dies ist die vierte Begegnung auf dem Handballfeld in dieser Saison. Motiviert und gut aufgestellt starteten wir in diese 30 min. Und siehe da: Wir konnten nicht nur mithalten, sondern auch einige Tore vorlegen, was die „Rottaler“ gar nicht beeindruckte, denn sie hatten noch zwei oder drei Spieler von Anfang auf der Bank als Joker gelassen. Dies haben die Trainer schon gesehen und wussten dass das Spiel noch anders werden kann. Denn jedes Spiel endet immer mit der Schlusssirene (Handballer-Weissheit).

Auch das Team aus Emmen stand uns schon mal gegenüber. Ob wir diesmal einen Sieg erringen? Nein, die Muffins entfalteten nicht die erhofften Kräfte. Einige Spieler/innen konnten nicht Ihre sonst guten Leistungen zeigen. Und dies braucht es in dieser Rückrunde gegen jeden dieser stark spielenden Gegner.

Das gleiche gilt auch gegen die Muotathaler-Boys, gegen die wir im Februar noch knapp unentschieden gespielt haben. Diesmal stiegen wir guten Mutes in das Spiel, jedoch wollte es auch hier nicht so gut mit unserem Spiel funktionieren.

Nur vereinzelt konnten wir Glanzlichter und sehr gute Leistungen auspacken, das reicht nicht. Schade, dann trainieren wir den Frust und die Niederlagen die nächsten Wochen weg, um dann Ende März nochmals zuzuschlagen.
Zu unserem letzten Spieltag in dieser Saison reisen wir am SO, 29.03.2020 nach Luzern in die Maihofhalle.

Wir erzielten in den vier Spielen folgende Resultate:

HSG Baar-Zug 1 – TV Dagmersellen 16:9
TV Dagmersellen – SG RuswilWolhusen 1 11:15
Handball Emmen 1 – TV Dagmersellen 16:9
TV Dagmersellen – KTV Muotathal 1 9:15

MZH, Ruswil — Zuschauer: ca 20 – 30 SR: 3 Spielleiter vom VeranstalterTVD:Affentranger Matteo, Affentranger Elio, Anderhalden Moritz, Buob Kim, Gerber Lynn, Häller Ion, Häller Kai, Häller Nick, Mühlebach Cheyenne, Pinto Lara, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zwimpfer Lukas
Coach: Ruedi Wermelinger, Philipp Roos