MU13: Erfolgreiche Premiere in der Meisterschaft

Qualifikationsrunde – MU13P S2-04
TV Dagmersellen – HSG Handball Brunnen 19:7 (10:3)

Zum ersten Spiel in dieser neuen Saison unter besonderen Umständen konnten wir in heimischer Umgebung antreten. In die Garderobe mussten die Spieler und Trainer mit „Maske auf“, wie im Militär eintreten. Ab jetzt war ein normaler Matchablauf für Vorbereitung und Spiel angesagt.

von Philipp Roos

Weil es für einige der Jungs und Mädels das erste Meisterschaftsspiel war, merkte man ihnen die angespannte und neue Situation an. Doch die Erfahrenen unter ihnen zeigten den Neuen gleich wie der Hase läuft in der Vorbereitung auf das Spiel. Mit einigen neueren Übungen und Herangehensweisen hat auch der Trainer während der Lockdown-Zeit einiges dazu gelernt und will dies nun auch mit den Spielern erarbeiten und umsetzen.

Gut aufgewärmt und Torwart eingeschossen, standen wir bereit zum Anpfiff. Es ist immer wieder gut zu sehen, dass man sich nicht kennt und zuerst heraus sehen muss, wie sich die Eigenen schlagen und wie sich die Gäste bewegen und auf dem Feld präsentieren. Nach guten 8 bis 9 Minuten beschnuppern und herantasten, waren wir dann auch etwas bereiter, die eine oder andere Chance auch tatsächlich ins Netz zu schiessen.

Wir haben nach ca. 12 Minuten dann auch fleissig gewechselt, so dass sich alle am Spielgeschehen beteiligen konnten. In der 20. Minute, beim Stand von 7:3, wurde es dem Gäste-Trainer zu bunt und er nahm sein Time-out. Gespannt war man auf die Reaktionen seines Teams? Wir konnten noch drei weiter Tore schiessen, bevor der Pausentee wartete.

Beim Wiederanpfiff spielten wir dort weiter wo wir unterbrochen wurden zur Pause.

Nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte stand das Score 17:3 für uns. Dann schickte der Trainer die etwas unerfahrene Spieler / innen aufs Feld, um in dieser Situation das gelernte im Training, nun im Spiel zu zeigen. Und siehe da, sie konnten auch gut mithalten, jedoch war es keine Leichtigkeit, da der Gegner hinten eng stand und vorne immer mehr Druck aufbaute. Ausser zwei Penaltys gegen uns, und zwei Gegentore durch die beiden aktivsten Brunner Spielern konnten wir uns sehr gut verteidigen und mit grosser Freude den ersten Sieg zu Hause behalten.

 

Sporthalle Chrüzmatt, Dagmersellen, 12.09.2020, 12:30 Uhr
Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Bernet Yanis; Beobachter: Winiger Simon

TVD U13:  Affentranger Elio , Affentranger Matteo, Buob Kim, Buob Livio, Broch Manuel, Häller Ion, Häller Kai, Hunkeler Lenn, Marbach Cheyenne, Najer Ronja, Vogel Auralia, Vonarburg Livio, Zimmerli Lars, Zwimpfer Lukas
Coach: Roos Philipp

Nächster Einsatz U13: SO, 20.09.2020, 11.45 Uhr, Halle Brühl, Einsiedeln