FU18: Ein Punkt (zu wenig) geholt

Das erste Unentschieden der Vorrunde – und somit auch ein weiterer Punkt – konnte am Samstag, 17.11 von der SG Dagmersellen/Sursee herausgeholt werden. Es war ein spannender Match in der heimischen Chrüzmatthalle, die SG war lange in Führung – erst in den letzten Minuten gelang es den Spono Eagles aufzuholen. Dies führte zum Endresultat von 16:16.

von Elena Birrer

Der Start verlief zu Gunsten der Eagles – gleich in den ersten drei Minuten musste das Heimteam drei Tore hinnehmen. Das liess die SG Dagmersellen/Sursee jedoch nicht auf sich sitzen und nach einer Viertelstunde stand es 5:3 für das Heimteam. Bis zur Pause zeigte die SG Dagmersellen/Sursee sich aufmerksam und schnell. In der Verteidigung wurde einander geholfen, dies resultierte in nur einem weiteren Gegentor bis zur Pause. Auch im Angriff konnte sich das heimische Team durchsetzen, war gefährlich und so war das Resultat in der Pause 9:4.

Schwächere Leistung nach der Pause

Nach der Pause konnte die SG Dagmersellen/Sursee leider nicht mehr an die starke Leistung der ersten Halbzeit anhängen. Die Gäste waren konzentriert – auch sie schossen nun Tore. Aber auch in der Verteidigung waren die Nottwilerinnen bei der Sache.  Es gab auch einige Penaltys für die Gegner, welche das Resultat von technischen Fehlern waren. Die Gäste kamen also immer näher ans Heimteam heran, sodass es nach einem Time-Out des ehemals führenden Team zum 14:14 kam. Von da an war es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die SG konnte noch mit einer schönen Gegenstossaktion auftrumpfen, trotzdem stand es nach 60 Minuten 16:16.

Das nächste Spiel wird am nächsten Samstag, 24.10. in Yverdon stattfinden. Die SG Dagmersellen/Sursee wird aufdie SG Vaud/Yverdon treffen, welche momentan Tabellenzweite ist.