Nichts zu holen für den TVD

Nichts zu holen für den TVD

Handball 1. Liga

HSG EhrEndingen Celtics  – TV Dagmersellen 31:26 (19:13)

Im ersten von drei aufeinanderfolgenden Direktduellen im Kampf gegen die Abstiegs-Barrageplätze musste sich der TVD am Donnerstagabend gegen die starken EhrEndingen Celtics klar geschlagen geben.

ps – Man wusste, dass es gegen die seit der Weihnachtspause auf mehreren Positionen verstärkten Aargauer sehr schwer werden würde. Kam dazu, dass neben den schon länger verletzten Leon Hagmann und Thomas Häfliger auch noch Abwehrchef Alain Glur nach dem Einlaufen passen musste. Trotzdem konnten die Mannen von Trainer Silvan Graf in der Startviertelstunde mithalten und waren im Angriff immer wieder erfolgreich. Doch nach dem 9:9 häuften sich auf der Dagmerseller Seite die einfachen Fehler. Die physisch starken und auf allen Positionen gefährlichen Gastgeber liessen sich nicht zwei Mal bitten und schraubten das Skore gegen die überforderte TVD-Abwehr bis zur Pause auf 19:13. Die Umstellung auf eine 6:0-Deckung in der zweiten Halbzeit brachte eine leichte Verbesserung. Der Rückstand wuchs aber trotzdem noch bis auf neun Tore (24:15, 39.). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längt gelaufen. Positiv aber: Die Dagmerseller gaben nie auf, kämpften weiter und konnten bis zum Schluss noch richtig Resultatkosmetik betreiben. Dies gibt sicher Selbstvertrauen für die nächste schwierige Aufgabe morgen Samstag gegen den HC Kriens.

Morgen Samstag in Kriens

Bereits morgen Samstag steht für die Dagmerseller die nächste wichtige Partie beim Tabellennachbarn Kriens auf dem Spielplan (siehe separater Bericht). Anpfiff in der Krauer-Halle: 14.30 Uhr. Hopp TVD!

Spieltelegramm: GoEasy Siggenthal –  70 Zuschauer – SR: Kamber/Meili – Strafen: TVD 3×2, EhrEndingen 3×2 Min. –– TVD: Schöpfer/Häller; Meier, Häfliger Fabian (2), Oggier (7), Tschupp (5), Sommer (4/1), Graber (3), Döös (3), Renggli (5), Pfister. – EhrEndingen Celtics: Grana/Cernin; Wolfgang, Thomann (5), Brouwer (1), Koch, Leitner (2/1), Riechsteiner (2), Hochstrasser (8), Naprstek (7), Widmer (1), Moser.

Tabelle und Resultate: M1-02 – Handball Schweiz