Ein Handballspiel mit vielen technischen Fehlern wurde gewonnen

Junioren MU17: Handball Emmen gegen SG 24:18 (9:12)

Mit Respekt fuhren wir nach Emmen und trafen auf einen erwarteten starken Gegner. Das Team um Trainer Frank Stein startete harzig und es konnte erst zur Mitte der ersten Spielhälfte mit 3 Toren absetzen.
Durch eine unglückliche Aktion verletzte sich ein Spieler von Handball Emmen, die eine weitere Teilnahme am Spiel leider nicht mehr zuliess. Die SG MU17 wünscht ihm eine schnelle und beste Genesung.
Nach dem Unterbruch verloren wir den Faden und resultierend daraus gelang Handball Emmen der Ausgleich. Unsere unnötigen technischen Fehler unterstützen Emmen dabei. Wir gingen aber wieder mit 3 Toren in Führung und in die Halbzeitpause.
Der Start in die zweite Hälfte war konzentriert und auch im Abschluss wurden wir erfolgreicher. Durch Umstellungen war das Spiel der SG nun besser und die individuellen Fehler wurden reduziert. Mit einem stabilen Rückhalt von Florian im Tor festigte sich die Abwehr. Dank der Spieleralternativen pausierte der ein oder andere Spieler ein wenig länger. Gegen Spielende bauten wir unseren Vorsprung aus und der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Der Sieg ist durch eine starke Kollektivleistung auch verdient. So fuhren wir zurück nach Willisau und genossen die Chilbi.

Es spielten: Luca Banz, Florian Mehr, Sverin Matter, Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Dominik Renggli, Valentin Renggli, David Wicki, Luca Bühler

Das nächste Spiel gegen das bisher sieglose Team aus Sarnen ist am 11. November 2014 um 11:45h in Willisau, BBZ an. Der Trainer wird aber alles daran setzen die SG Spieler zu warnen und diesen Gegner nicht zu unterschätzen.