Der zweite Anzug passt auch

Junioren MU17: MU17 SG gegen TV Sarnen 34:15 (19:8)

 

In dem Spiel der SG STVW/TVD gegen den TV Sarnen waren die Rollen vor dem Spiel schon verteilt. Die SG hatte bis anhin noch kein Spiel verloren und der TV Sarnen konnte noch nicht punkten.

 

Nach einer dreiwöchigen Spielpause starten wir konzentriert in das Spiel. Wurde doch von Trainer Frank Stein eine mentale Einstellung gefordert, den Gegner zu respektieren und das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So begannen die Spieler, die in den voran gegangen Spielen weniger Spielanteile hatten. Sie lösten ihre Aufgaben sehr gut.

Der Spielverlauf war eindeutig. Wir setzten uns schnell ab und zur Halbzeit hatten wir eine 11-Tore-Führung heraus gespielt.

Im zweiten Abschnitt lief das Spiel wie in der ersten Hälfte. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Zuschauer in der BBZ sahen schöne herausgespielte Tore und ein nicht zu bodigen TV Sarnen. Eine Erkenntnis war, dass die Spielpositionen gewechselt wurden und kein Bruch im Spiel bemerkbar ist. Das zeigt die Ausgeglichenheit im Kader der SG MU17.

Am Ende gewann die SG hochverdient das einseitige Spiel.

 

Es spielten: Luca Banz, Florian Mehr, Sverin Matter, Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Vitus Hodel, Valentin Renggli, David Wicki. Büro/Verletzt: Dominik Renggli

Trainer: Frank Stein

 

Das nächste Spiel gegen den Tabellenleader wird ein ganz anderes werden und ist am Sonntag 16. November 2014 um 15:30h in Willisau, BBZ.