Gnagiessen-Effekt blieb aus – Niederlage im Spitzenspiel gegen BSV Borba Luzern

TV Dagmersellen 2 – BSV Borba Luzern 22:27 (10:11)

Im Spitzenspiel der 2. Liga traf die 2. Mannschaft des TV Dagmersellen am vergangenen Samstag auf den aktuellen Leader BSV Borba Luzern.
Die Dagmerseller konnten in den neuen Dresses aufspielen welche von der „3M (Schweiz) GmbH“ und der „m-resale GmbH“ gesponsert wurden. Weiter durfte der TVD aus dem Vollen schöpfen was ein komplettes Kader von 14 Spielern im Aufgebot bestätigte.

Der Start verlief für beide Mannschaften sehr ausgeglichen und keine der beiden Teams konnte sich mit grosser Tordifferenz absetzen. Dies auch nicht zuletzt, da auf beiden Seiten die Torhüter ihre Arbeit ausgezeichnet erledigten. So kam es auch nicht von ungefähr, dass es zur Halbzeit „nur“
10:11 hiess. Die Dagmerseller wollten jedoch mit einer Führung in die Pause gehen, doch beim Spielstand von 10:10 verlor man 10 Sekunden vor der Halbzeitpause den Ball und kassierte so noch das 10:11.
In der zweiten Halbzeit wechselten die Dagmerseller ihren Torhüter Marti, obwohl dieser doch gut gehalten hatte. Doch auch mit dem 2. Torhüter Küng blieb der Rückhalt gross und die Luzerner scheiterten Mal für Mal am Dagmerseller Schlussmann. Die Dagmerseller ihrerseits konnten davon nicht wirklich profitieren, da sie auch Mal für Mal am gegnerischen Torhüter scheiterten. So blieben unter anderem auch zwei 7-m Versuche ungenutzt und ein weiterer wurde erst mit dem Nachschuss verwertet. So konnten die Luzerner die Führung übernehmen und auch kontinuierlich ausbauen. Auch das Umstellen der Verteidigung auf eine doppelte Manndeckung brachte schlussendlich nicht mehr die gewünschte Wirkung, da nun die Stadtluzerner die Tore markierten und die Manndeckung aushebelten. Die Dagmerseller erfuhren am Ende ihre zweite Saisonniederlage und konnten somit den „Gnagiessen-Effekt“ nicht nutzen.
An dieser Stelle möchte sich die 2. Mannschaft bei den erwähnten Dresssponsoren „3M (Schweiz) GmbH“ und „m-resale GmbH“ für das neue Dress bedanken.

Es spielten: Küng/Marti; Affentranger (3), Graf (1), Häfliger (2), Leuenberger (1), Lischer (5/2), Meier, Oggier (1), Peyer (1), Sommer (2), Sutter (4), Theiler Pascal (1), Theiler Patrick (1).