TVD setzt sich in Muri klar durch

TV Muri – TV Dagmersellen 26:32 (16:18)

Nach dem glanzlosen Sieg am letzten Samstag im Derby gegen Sursee, wussten die Dagmerseller, dass sie in Muri eine Schippe zulegen mussten, um in diesem  Auswärtsspiel  auch zu Punkten zu kommen. Die Mannschaft von Othmar Buholzer setzte dies hervorragend um und landete einen überraschend klaren 32:26-Auswärtserfolg.

 

Von Christoph Bratschi

Trotz des Sieges gegen Sursee war man im Dagmerseller Lager mit dem Spielverlauf alles andere als zufrieden. Die Mannschaft und die Trainer haben daraus die richtigen Schlüsse gezogen, in der Woche entsprechend konzentriert trainiert und haben sich optimal auf die schwierige Partie eingestellt. Das Spiel begann für den TVD in der Offensive gut, denn schon im ersten Angriff konnte man den ersten Treffer  buchen. In der Folge klappte das Angriffsspiel relativ gut, man erzielte viele Treffer, aber leider hatte man in der Verteidigung viele Abstimmungsprobleme. Das schnelle Spiel der Hausherren, stellte die Verteidigung der Gäste immer wieder vor grosse Probleme. So war es in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, wobei die Dagmerseller stets in Führung lagen und nur einmal den Ausgleich hinnehmen mussten. Zur Halbzeitsirene lagen die Gäste verdient mit 18:16 in Führung.

 

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Dagmerseller die Pausenvorgaben des Trainergespanns Buholzer/Ammann  hervorragend  umsetzen. Die kleine Umstellung in der Deckung zeigte Wirkung. Die Absprachen funktionierten und die nötige Aggressivität war ebenfalls da. So konnte man die Gastgeber immer wieder zu schwierigen Abschlüssen zwingen, welche dann TVD- Torhüter Ramon Häller vielfach parieren konnte. Auch im Angriff hatte man nun die nötige Ruhe und Disziplin und mit schönen Ballstafetten konnte die Muri-Abwehr immer wieder ausgespielt werden. Zusammengefasst: Die Dagmerseller überzeugten als Kollektiv mit einem herausragenden Stefan Frauchiger, der nicht weniger als 14 Treffer erzielte.

Mitte der zweiten Halbzeit lag  der TVD mit neun Treffern in Front. Die Partie war gelaufen. Die Wiggertaler blieben aber bis zum Schlusspfiff konzentriert und konnte schliesslich die Auswärtspartie gegen ein starkes Muri verdient mit 32:26 für sich entscheiden.

Nach dieser wirklich guten Partie können die Spieler des TVD am kommenden Samstag mit breiter Brust gegen den Leader antreten und wollen den Schwung mitnehmen. Zu Gast in der Chrüzmatt (Spielbeginn: 19.00 Uhr) ist die SG Pilatus. Ein echter Leckerbissen zum Vorrundenabschluss. Hopp TVD!

 

Bachmatten Muri – 150 Zuschauer – SR: Hofer/KhokharStrafen: Muri 2×2, Dagmersellen 4×2 Minuten – Dagmersellen: Grana/Häller; Bratschi (1), Frauchiger (14/3), F. Häfliger, Huber, Meier (4), Peyer, Sommer (1), F. Theiler (1), S. Theiler (2), K. Tschupp (3), P. Tschupp (3), Wyss (3). – Muri: Daepp/Schleiss; Femiano (8/3), Heusi (2), Hochstrasser (4), Käser, Kaufmann (2), Daniel Lang (1), Dominik Lang (1), Parolo (5), Staubli, Zucker (3).