Junioren MU17: Kein grosser Aufwand

Junioren MU17: Kein grosser Aufwand

von Frank Stein

Zur aussergewöhnlichen Anwurfzeit am Sonntagmorgen um 9:30h trafen wir in Kriens auf die SG Pilatus a. Die Anwurfzeit war der erste Versuch uns zu beeinflussen. Vor dem Spiel wurden wir von den Offiziellen informiert, dass wir ohne Haftmittel spielen. Doch beim Anpfiff war das bekannte Klebematerial am Ball. Im Verlaufe der ersten Spielhälfte wurde uns dann auch noch das zur Verfügung gestellte Haftzeugs entzogen. Fairplay verstehen wir anders!

Die Pilatus a versuchte uns vom Start weg mit einer doppelten Manndeckung aus unserem Konzept zu bringen. Der Gegner stellte die Deckung aber schnell wieder um, was  für unser Angriffsverhalten spricht. Wir erarbeiteten uns die Chancen doch das angesprochene für uns ungewohnte Haftmittel vereitelte so manchen erfolgreichen Angriffsabschluss. Soll heissen, wir konnten die zahlreichen freien Wurfmöglichkeiten nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Dank der stabilen Abwehrleistung gingen wir in die Pause mit 15:7 Toren.

Im zweiten Spielabschnitt starteten wir konzentriert. Wir brachten uns immer wieder in aussichtsreiche Wurfposition doch leider konnten wir unsere Wurfabschlüsse nicht verbessern. Das Spiel war trotz einer Manndeckung gegen uns, immer in unserer Hand. Das nun aggressivere Abwehrverhalten des Gegners verursachte bei uns zum Glück keine gesundheitlichen Schäden. Zum Ende der Partie wurden alle Spieler mit Spielanteilen belohnt. Der Endstand von 31:21 ist schmeichelhaft, hätten wir doch höher gewinnen können/dürfen/müssen. Der Erfolg kommt durch eine geschlossene Teamleistung zu Stande, wo wir einander helfen.

Mit den HSG Mythen Shooters wartet im nächsten Match ein anderes Kaliber auf uns. Diese Partie wird wieder alles von uns abverlangen. Mit dem nötigen Respekt fahren wir, am Samstag den 6. Dezember nach Goldau in die BBZ. Das Duell startet zu einer normalen Anwurfzeit um 16:30h. Dann wird sich zeigen, ob unsere Leaderposition gerechtfertigt ist.

 

Es spielten: Luca Banz, Florian Mehr, Luca Bühler Severin Matter, Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Vitus Hodel, Mario Tolusso, Dominik Renggli, Valentin Renggli

Verletzt: David Wicki, Trainer: Frank Stein