Der erwartete starke Gegner

MU17 SG Willisau/Dagmersellen gewinnt gegen die HSG Mythen Shooters 35:28 (15:14)

Mit der HSG Mythen Shooters erwatete uns der erwartete starke Herausforderer am Niklaustag. Hatte die HSG bis anhin erst ein Spiel verloren und eins Remis gespielt. So hatten wir auch eine Überraschung in der Abwehr für sie dabei. Zur unserer Überraschung überraschten wir uns mit dem Abwehrsystem selber aber nicht die Mythen-Spieler. Sie liefen clever in die freie Zone und verwandelten einen Wurf nach dem anderen in unserem Gehäuse. Wir brachen kurz darauf unsere Überraschung ab und überlassen das zukünftig lieber dem Samiclaus. Der kennt sich mit Überraschungen und Geschenke besser aus.

Nach einem Timeout und der Abwehrumstellung fanden wir langsam ins Spiel. Schöne vorgetragene Angriffe wurden erfolgreich beendet. Es wurde Handball gespielt und der Einsatz von jedem stimmte. Es ist immer wieder schwer gegen uns zu spielen. Die individuellen Stärken sind gepaart mit einem zusammen haltenden Teamspirit. Das macht uns unberechenbar. So gingen wir mit einer Ein-Tore-Führung und dem Ergebnis von 15:14 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde es für den Gegner immer schwerer die Angriffe erfolgreich abzuschliessen und durch unsere konsequenten Abschlüsse wuchs unser Vorsprung langsam an. Auch in doppelter Unterzahl steckten wir nicht zurück und hielten den Abwehrverbund zusammen. Im Angriff erspielten wir uns, trotz doppelter Manndeckung, die Chancen heraus. Erst gegen Ende der Partie hatten wir die Shooters im Griff und konnten einen Sieg mit nach Hause nehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der auch Ausfälle kompensiert werden, ist uns bewusst, dass ALLE Spieler für das Team wichtig sind. Mit dieser Einstellung errungen wir aus 8 Spielen verdiente 8 Siege.

Das letzte Spiel der Qualifikation für die Stärkeklasse 1, für die wir qualifiziert sind, ist am Samstag 13. Dezember um 13:30h in Dagmersellen, Chrüzmatt. Es wird sich zeigen, ob unsere Siegesserie weiter halten wird. Zu Gast ist die Pilatus b die stärker einzuschätzen sind als das Team a vor zwei Wochen.

 

Es spielten: Luca Banz, Florian Mehr, Luca Bühler , Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Vitus Hodel, Mario Tolusso, Dominik Renggli, Valentin Renggli

Verletzt: David Wicki, Abwesend: Severin Matter; Trainer: Frank Stein