Zum Rückrundenstart gegen den Tabellenzweiten

TV Dagmersellen – HC Einsiedeln

Tvd Matchprogramm

Samstag, 13. Dezember 2014, 19.00 Uhr, Sporthalle Chrüzmatt

Auch diesen Samstag ist wieder ein Spitzenteam in der Chrüzmatt zu Gast. Der TVD trifft im ersten Spiel der Rückrunde auf den Tabellenzweiten HC Einsiedeln und will sich für die Niederlage zum Saisonauftakt revanchieren.

Von Marco Fellmann

Nach der knappen und im Endeffekt unnötigen Heimniederlage gegen den Tabellenleader SG Pilatus, will sich die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer gegen den Tabellenzweiten HC Einsiedeln wieder zwei Punkte aufs Konto gutschreiben lassen. Die Dagmerseller wollen sich für die Niederlage in Einsiedeln revanchieren. Diese fiel mit 5-Tore-Differenz eigentlich erträglich aus, doch der Spielverlauf hatte es in sich. In der ersten Halbzeit brachten die Dagmerseller Spieler vor lauter Nervosität kaum ein Bein vor das andere und lagen mit zehn Toren zurück. In der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft dann aber unglaublich auf, spielte wie verwandelt, kam wieder bis auf ein Tor heran und schnupperte an den Punkten. Am Schluss resultierte dann aber doch eine 34:29-Niederlage.

Mit dem HC Einsiedeln kommt ein vor allem individuell äusserst starker Gegner in die Chrüzmatt. Die Schwyzer haben gleich mehrere Spieler mit Gardemass in ihren Reihen und sind dazu sehr routiniert. In der laufenden Saison haben sie bis jetzt nur einmal verloren und das gegen den Tabellenführer SG Pilatus. Dies war aber gleich deftig mit zehn Toren Unterschied. Die Zielsetzung von Trainer Othmar Buholzer  bleibt dieselbe wie am letzten Samstag: Bis zur Weihnachtspause will man noch vier Punkte holen, damit die Mannschaft auch im zweiten Teil der Saison noch vorne mitmischen kann. Und jetzt bleiben noch zwei Spiele …

Trotz Heimpublikum wird es am Samstag für die Wiggertaler alles andere als leicht, um zu den Punkten zu kommen. Die Mannschaft hofft, seinem treuen Publikum auch dieses Mal einen Match zu bieten, der unter die Haut geht und bewegt. Man hat eigentlich nichts zu verlieren und wird mit Vollgas auf Sieg spielen. So wird auch von Anfang an mit offenem Visier gekämpft, damit die zwei Punkte zu Hause behalten werden können.

Die Dagmerseller müssen leider auch gegen Einsiedeln auf mehrere Stammspieler verzichten Zu den Langzeitverletzten Thomas Häfliger (Kreuzbandriss), Pascal Born (Knorpelabriss am Fussgelenk) und Lukas Renggli («Lippenriss» an der Schulter) wird erneut auch Torhüter Dennis Grana ausfallen.

Trotzdem  HOPP TVD!!!