Junioren SG MU17: Jedes Spiel ein Sieg

MU17 SG Willisau/Dagmersellen gewinnt auch das letzte Spiel gegen die SG Pilatus b mit 35:31 Toren. Halbzeit (18:15)

Mit einem verdienten Erfolg gegen das Pilatus b Team hat die SG MU17, ohne Verlustpunkte, die Qualifikation auf dem Leaderthron abgeschlossen. Das ist nur eine Momentaufnahme denn mit den Finalspielen der ersten 5 Mannschaften der Qualifikation, mit Hin- und Rückspiel, kommt nun der wahre Prüfstein dieser Saison.

Von Spielbeginn an verstand es die Pilatus b immer wieder Lücken in der Abwehr der SG MU17 zu finden. Die beste Abwehr  der Qualifikation war ungewohnt löchrig und so konnte der Gegner sich immer wieder erfolgreich durchsetzen. Unser Goalie Florian konnte die vielen Fehler in der Abwehr mit tollen Paraden grossteils ausmerzen. So wechselte die Führung im Spiel hin und her. Nach einer viertel Stunde konnte dann Ueli die Abwehr besser organisieren und unser starker Angriff erzielte Tor um Tor. So gingen wir mit der 18:15 Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten wir ein Tempo vor, so dass dem Gegner schwindelig wurde. Die Fehlwürfe des Gegners nutzten wir für Gegenstösse und unser Vorsprung wuchs auf 8 Tore an. Die gegnerischen Nachlässigkeiten wurden von uns direkt bestraft und das demotivierte den Gegner noch mehr. Nach den vielen Auswechslungen im MU17-Team kam es zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel. Die gegnerische Mannschaft konnte den Abstand wieder verkürzen. Auch Luca Banz, der Florian Mitte der zweiten Hälfte im Goal ablöste, zeigte seine Klasse und wir hielten den Gegner auf Distanz. Durch schöne Anspiele und kollektive Stärke erzielten alle Spieler einen Tor. Gegen Ende des Spiels hatten wir wahrscheinlich den folgenden Apéro im Kopf und verspielten die hohe Führung. So endete das Spiel hochverdient mit 35:31Toren für uns.

Der erwähnte SG MU17 Danke-Schön-Apéro mit den Eltern, Gönnern und Vereinsverantwortlichen bot Gelegenheit für konstruktive Gespräche. Wir, die SG MU17 Willisau/Dagmersellen danken allen Personen, die die Mannschaft unterstützt und begleitet. Der Erfolgt ist das Ergebnis aller Trainer, Betreuer, Fahrer und Administratoren die ihren Teil dazu beigetragen haben. Danke viema.

Es spielten: Luca Banz, Florian Mehr, Luca Bühler , Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Vitus Hodel, Severin Matter, Mario Tolusso, Dominik Renggli, Valentin Renggli

David Wicki Trainer: Frank Stein