TVD startet Rückrunde mit Vollerfolg

TV Dagmersellen M2  – KTV Muotathal; 29:26 (17:12)

Nach der durchzogenen Hinrunde wollte der TVD unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten.  Das Hinspiel in Muotathal konnte der TVD dank einer souveränen Leistung zu seinen Gunsten entscheiden. Die Wiggertaler wollten mit einer aggressiven 3:2:1 Deckung und variablem Angriffsspiel auch das Rückspiel positiv gestalten. Das Heimteam startete nervös in die Partie. Etliche Fehlwürfe und einige technische Fehler hinderten den TVD daran bereits frühzeitig mit einigen Toren davonziehen zu können. Dank einer sehr starken Torhüterleistung konnten die Gäste diese Schwächephase des TVD jedoch nicht ausnutzen. Die Abwehr der Wiggertaler konnte sich jedoch kontinuierlich steigern und den wurfgewaltigen Gästen schliesslich Paroli bieten. Die Fehlwurfquote sank und so setze sich das Heimteam bis zur Pause mit ab. In der zweiten Halbzeit flatterten die Nerven erneut und so konnten die Muotathaler Tor um Tor gutmachen und zogen in der 50 Minute bis auf ein Tor heran. Dank einer abgeklärten Leistung in den letzten 10 Minuten konnte der TVD die verdienten 2 Punkte einfahren und sich somit mit einem positiven Ergebnis in die Weihnachtsferien begeben. Die nächste Meisterschaftspartie findet am 10. Januar gegen den BSV Stans statt.

 

TVD: Küng/Spürgin,  Affentranger, Frey (5), Graf (1), Häfliger, Lischer (6/2), Oggier (6), Sutter (7/2), Tschuppert, Fellmann (2), Leuenberger (1), Theiler (1).