TVD holt Punkt gegen Leader

BSV Borba Luzern – TV Dagmersellen M2; 24:24 (10:11)

Nach der zweiwöchigen Fasnachtspause und der Qualifikation für das Final Four, wollte der TVD auch in der Meisterschaft einen weiteren Erfolg einfahren. Die Wiggertaler, denen einige Spieler nicht zur Verfügung standen, konnten gegen den Leader mit einem beherzten Auftritt einen Punkt gewinnen.
Der TVD startete mit einer sehr guten Abwehrleistung in die Partie. Der Leader aus Luzern hatte Mühe gegen die sehr gut stehende 3:2:1 Abwehr eine passende Antwort zu finden. Die Angriffsleistung des TVD M2 war allerdings nicht vollends überzeugend. Sicherlich kann man dies auch teils darauf zurückführen, dass einige Stammspieler fehlten und Spieler auf ungewohnten Positionen auflaufen mussten. Doch der TVD machte die Fehler mit viel Engagement weg und wies zur Pause eine ein Tore Führung auf.
Im Zweiten Abschnitt startete der TVD mit viel Schwung und konnte der Partie mehr und mehr den Stempel aufdrücken. Leider hatte der TVD in der 40 Minuten ein Leistungsloch und so gelang es den Platzherren, den zwei Tore Rückstand in einen 3 Tore Vorsprung umzuwandeln. Die Partie schien zu jenem Zeitpunkt dem TVD zusehends zu entgleiten. Doch mit einer sehr beherzten Leistung und viel Einsatz konnte der TVD mit der Schlusssirene noch den Ausgleich realisieren. Schlussendlich resultierte ein gerechtes 24:24 Remis. Die Wiggertaler hätten ohne das Leistungsloch in der 40 Minute sicherlich die Partie zu seinen Gunsten entscheiden können, doch schlussendlich zeigte man sich mit dem gewonnen Punkt sehr zufrieden.
Nun hat der TVD ein Woche Vorbereitungszeit, um im nächsten Spitzenkampf gegen Malters, eine gute Leistung abliefern zu können.

 

TVD M2: Küng; Spürgin; Affentranger (4); Frey (2); Häfliger (1); Leuenberger (1); Lischer (7); Oggier (5); Theiler (3); Stöckli (1);