Knapper Heimsieg beim Gnagiessen

Nachdem im Frühjahr das coronabedingt verschobene Gnagiessen der Vorsaison nachgeholt wurde, luden die Dagmerseller zur 2. Ausgabe im Kalenderjahr 2022. In der mit 490 Zuschauern gut gefüllten Chrüzmatt wusste der TV Dagmersellen gegen einen Mitaspiranten auf die begehrten Finalrundenplätze weitestgehend zu überzeugen. Am Ende täuscht das knappe Resultat über die ziemlich klaren Verhältnisse auf dem Platz.

«Week of the Referee»: Aktionswoche für den Respekt gegenüber Schiedsrichter*innen

Mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern – dafür setzen sich Swiss Volley, Swiss Basketball, Swiss Unihockey, Swiss Hockey, Swiss Badminton und der Schweizerische Handball-Verband mit einer gemeinsamen Kampagne und dem Slogan «RESPECT REFEREE» ein. Die «Week of the Referee» wird unterstützt vom Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic und findet vom 19.-27. November 2022 statt.

Grosse Chance verpasst

Die Zielsetzung für dieses Spiel war klar. Wollte man noch eine Chance haben, die Finalrunde zu erreichen, musste man die zwei Punkte in Altdorf holen. Vor dem Spiel war bekannt, dass das zweitplatzierte Muotathal in Herzogenbuchsee die Punkte hat liegen lassen. Die Ausgangslage für dieses Spiel konnte also nicht besser sein. Leider konnten die Dagmerseller aber am Schluss ihre Chancen nicht nutzen und mussten sich in einem mitreisenden und bis in die Schlusssekunden hochspannenden Innerschweizer Derby den Urner Gastgebern mit 32:29 beugen.