MU17: Pflichtsieg gegen den HC Rothenburg

13 gut vorbereitete Spieler der SG MU17 und deren Trainer Sascha Portmann traten am Samstag um 14 Uhr in Dagmersellen, Chrüzmatt gegen den HC Rothenburg an. Wir wollten unbedingt die 2 Punkte. So gingen wir mit grossem Rückenwind in die Partie, hatten wir doch im Hinspiel die Rothenburger klar besiegt. Wir stiegen konzentriert in die Partie und führten in der Halbzeit verdient mit 21:8 Toren. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichen. Der HCR wollte sich nicht einfach so ergeben und kämpfte jetzt um jeden Ball. Bei uns wurden die Spielanteile auf alle Schultern verteilt und so konnte jeder seine Erfahrungen sammeln. Mit dem Ergebnis von 33:20 Toren beendeten wir das Spiel und die 2 Punkte gehören uns. Wir haben weiter das Ziel Gruppenerster im Auge, was die Aufstiegsspiele für die nächste Inter-Runde bedeutet. Es bedarf der Einsatz aller Spieler, das vor allem im Training, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Jetzt geht’s am nächsten Wochenende nach Ruswil. Wir spielen am Samstag gegen die SG RuWo um 13:45 Uhr in der Wolfismatt.