U13: Gute Leistungen in Muotathal

Hauptrunde – U13ExH-62
Mixed U13 Turnier-Experts

von Philipp Roos

Für unseren letzten Turnier-Spieltag durften wir nach Muotathal reisen. Schon frühmorgens bei der Abfahrt von der Chrützmatthalle war es schönes Wetter, und die Wetterprognosen kündigten Traumwetter an. Nach einer guten Stunde Fahrzeit konnten wir dem Bus entsteigen und in der abgedunkelten Halle unsere Garderobe beziehen. Wir spielten heute vier Matches, und dies wäre dann ein 4-Gang Menü, mit Vorspeise, 2 Hauptgängen und einem Dessert.

Die Vorspeise war happig, spielten wir doch gegen die Tellen Boys, aus Altdorf. Sie haben bis jetzt nicht sehr viele Spiele als Verlierer beendet. Gut motiviert  stiegen wir ins Spiel, doch oh Schreck, wir verloren viele Bälle, waren in der Abwehr zuwenig bereit und agierten zu langsam. Somit überrollte uns der Tellen-Express und die Vorspeise war bitter und versalzen.

Hauptgang eins und zwei mundete uns dann besser, wir konnten unsere Stärken und handballerischen Fähigkeiten ausspielen und somit auch unser Selbstvertrauen wieder aufbauen. Unsere Gegner waren SG Ruswil / Wolhusen 1 sowie HC Kriens 1, an denen wir unsere  ersten vier Punkte verdienten. Das Soll war erfüllt, nun konnten die TVD-Jungs und Mädels noch Ihre Grösse des Desserts selber bestimmen.

Im besten Fall ein Coupe oder doch nur eine Cornet? Wir zeigten beim letzten Match auch nochmals eine gute Leistung, waren bis an zwei Tore am Heimteam Muotathal dran, doch dann verliessen uns die Kräfte und wir mussten uns mit dem Gezeigten zufrieden geben.

Wir erzielten in den vier Spielen folgende Resultate:

HC KTV Altdorf 1 – TV Dagmersellen 1   23 : 9  
TV Dagmersellen –  SG Ruswil 7 Wolhusen 1   19 : 10  
HC Kriens 1 -TV Dagmersellen   15 : 24  
TV Dagmersellen 1 – KTV Muotathal 1   11 : 16

—————————————————–

MZH Muotathal —  Zuschauer: ca 40 – SR: 4 Spielleiter vom KTV Muotathal

TVD:  Affentranger Mauro, Amrein Pirmin, Anderhalden Moritz, Döös Luca, Egli Silvan, Fölmli Rafael, Häller Kai, Marin Rahel,  Riedweg Matteo, Vogel Aurelia; krank: Vonarburg Livio, abwesend: Blickisdorf Timo, Gerber Lynn, Pinto Lara         

Coach: Ruedi Wermelinger, Philipp Roos