MU19I: 2. Rang gesichert

CS CHÊNOIS GENÈVE HANDBALL – SG Willisau Dagmersellen 26:25 (13:13)

Am Sonntag 23. März reisten wir von der MU19 Inter nach Genf. Wie geplant pfiff der Schiedsrichter das Spiel um 16.30 Uhr an. In der Anfangsphase begannen sofort die Emotionen im Spiel teilzunehmen. Vor rund 60 einheimischen Zuschauern. Bis in die fünfzehnte Minute war das Spiel ein Schlagabtausch. Von jetzt an konnten wir uns bis in die zwanzigste Minute einen Vier-Tor-Vorsprung aufbauen. Aber dann kamen noch die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Wir verspielten unseren Vorsprung und die Genfer kamen wieder auf das Unentschieden ran. Somit auf den Pausenstand von 13:13.Nach der Pausenbesprechung begann die zweite Halbzeit. Der Spielverlauf war etwa gleich wie die ersten fünfzehn Minuten der Partie. In der fünfundvierzigsten Minute drehten wir wieder auf und erkämpften uns bis in die dreiundfünfzigste Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung. So begannen die Letzen fünf Minuten. Die Genfer kamen uns wieder näher und entschieden das Spiel schlussendlich für sich in den letzten Minuten. Dies führte zu einer 26:25 Niederlage. Die Stimmung nach dem Spiel war für eine Niederlage recht gut und wir reisten gemeinsam mit einem kleinen Car nachhause.
Wir bedanken uns beim TV Dagmersellen und dem STV Willisau, dass uns eine angenehme Reise nach Genf finanziell ermöglicht wurde.


SG Willisau Dagmersellen – PSG Lyss 47:33 (26:19)

Am Samstag 6. April um 15:00 Uhr war der Anpfiff für die zweitletzte Partie der Saison. Wir waren bereits am Freitag davor sehr motiviert auf das Spiel. Wir konnten ohne Druck beginnen da wir den Ligaerhalt bereits geschafft hatten. Die erste Halbzeit verlief sehr gut und wir konnten neue Deckungsvarianten testen. Dies führte zu einem 26:19 Vorsprung zur Halbzeit. Uns war klar, dass wir definitiv zu viele Tore bekommen haben, dies war zu ändern in der zweiten Halbzeit.Jedoch änderte sich nicht gross etwas. Wir konnten viele Tore schiessen und unsere Rückraumschützen ins Spiel bringen. Somit erzielten wir einen Sieg mit 47:33. Wir haben noch selten so viele Tore geschossen. Nun sind wir bereit für das letzte Spiel der Saison.