MU19inter: Starke Leistung reichte nicht zum Sieg

MU19inter: Starke Leistung reichte nicht zum Sieg

MU19I-02
HSG Aargau Ost – SG Willisau/Dagmersellen 28:24 (12:13)

von Sandro Aregger

Der Start in die Partie verlief wunschgemäss. Im Angriff konnten wir unsere Spielzüge aufzeigen und in der Verteidigung funktionierte die Absprache zwischen Torhüter und Verteidigung. Nach ein paar Minuten konnten wir uns mit ein paar Toren absetzen, aber leider haben wir den Vorsprung wieder aus der Hand gegeben. Doch mit einem sehenswerten Abschluss durch Loris Kronenberg konnten wir mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit gehen (12:13). Nach der Pause verlief die Partie auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Ab der 50. Minute unterliefen uns dann aber zu viele technische Fehler und im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Daraus resultierte eine knappe 28:24-Niederlage.