MU19i: Erster Saisonsieg ist geschafft

MU19i: Erster Saisonsieg ist geschafft

MU19I-02: SG Willisau/Dagmersellen – SG Stans/Füchse Emmenbrücke 23:21 (9:8)

von Dario Burkard

Unser Start ist uns mit den ersten drei Toren des Spiels sehr gut gelungen. In der ersten Spielhälfte sind nur wenige Tore geschossen worden, aufgrund beidseitigen technischen Fehler. In der ersten Spielhälfte konnten wir mit einem Goal Vorsprung (9:8) in die Pause gehen. Gut motiviert traten wir wieder auf das Spielfeld, jedoch konnten wir uns kaum von den Gegnern absetzen. Gegen die 50’ Spielminute haben wir allerdings gezeigt, dass wir uns bis zum Schluss konzentrieren können und setzten uns durch. Mit dem Endresultat (23:21) sind wir zufrieden. Das Spiel war geprägt durch viele Zeitstrafen (Willisau: 7×2’ ; Stans: 7×2’).