MU17: Zurück im alten Muster


U17Inter: SG Dagmersellen/Willisau – SG Muri/Wohlen 27:39 (16:17)

Nach dem souveränen Halbfinalsieg im regionalen Cup strebte man den ersten Sieg in der Meisterschaft an. Im Hinspiel verlor man gegen die Freiämter nur um ein Tor. Die Schwierigkeiten des Teams sitzen aber tiefer, was sich ich in der zweiten Hälfte der erneuten Spielauflage gegen Muri/Wohlen erneut manifestierte.

von Sascha Portmann

Wie in den letzten Spielen zeigte man in der ersten Halbzeit einen gepflegten Handball und konnte spielerisch gegen den Gegner gut mithalten und man ging nur mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die Geschichte des Spiels in der zweiten Hälfte ist aber schnell erzählt und gleicht dem Muster der bisherigen Spiele. Die Mannschaft verlor den Faden und die vorgegebene Marschrichtung und die Aufgaben der Trainer konnten nicht umgesetzt werden. Man verstrickte sich immer mehr in Einzelaktionen und der Auftritt wurde immer blasser und uninspirierter. Die Mannschaft konnte nicht mehr reagieren und man ergab sich regelrecht in die Niederlage. Am Schluss kassierte man wieder eine Klatsche. Es wurde nach dem Spiel laut in der Kabine und es wurde Klartext gesprochen. Die Ursachen der erneuten Demontage muss in dieser Trainingswoche definitiv gründlich aufgearbeitet werden. Das Team steht in der Pflicht mentale, motivationale und mannschaftsstrukturelle Defizite anzugehen. Die Trainer sind bereit ihren Teil beizutragen, damit das Team wieder in die Spur gelangt.

Willisau BBZ– 60 Zuschauer Schiedsrichter: Steiner/Schlegel- Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Dagmersellen/Willisau, 2 x 2 Minuten gegen Muri/Wohlen – Dagmersellen/Willisau: Ricardo Arraes, Yanis Bernet (1), Bühler Nils (3), Michael Christen (1), Yannick Lindegger (4), Lukas Lustenberger (7), Lukas Martins (1), Dario Pfister (2), Sandrin Roos, Silvan Schaller, Dominik Scherrer, Schrag Noe (8) – Coach: Sascha Portmann und Urs Marti.