MU19i: Unnötige Niederlage

SG Stans/Füchse Emmenbrücke – SG Willisau/Dagmersellen 31:23 (16:9)

Das zweitletzte Spiel der Vorrunde bestritten wir gegen die SG Stans/Emmenbrücke. Unser Trainer Rafael Minder stellte uns wie immer sehr gut auf den Gegner ein und machte uns klar, um was es in diesem Spiel geht. Doch der Verlauf der Partie zeigte auf, dass nicht alle Spieler auf der Höhe des Geschehens waren.

von Sandro Aregger

Die ersten sieben bis acht Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch plötzlich ging bei den Grafenstädtern nicht mehr viel. Es wurden sehr viele einfache Fehler gemacht, im Angriff ging man nicht mehr mit Konsequenz in die Tiefe und in der Verteidigung liess man viel zu einfache Tore zu. In dieser Phase nahm Trainer Minder das Timeout, er stellte unsere Deckung um und erklärte uns was im Angriff besser gemacht werden muss. Doch der Rückstand konnte bis zur Pause nicht verringert werden und so ging es mit dem Pausenresultat 16:9 in die Pause.

Nach der Pause startete man gut und konnte mit dem Heimteam mithalten. Doch nach ca. 10 Minuten in der zweiten Hälfte konnte das Heimteam ihren Vorsprung noch einmal ausbauen. Auch dank unserem Torhüter Noah Portmann ging das Spiel nicht noch höher verloren. Doch es ist noch nicht alles verloren. Nächsten Sonntag um 15.00 Uhr in Dagmersellen findet das entscheidende Spiel gegen die SG Muotathal/Mythen Shooters statt. Der Sieger der Partie wird in der Rückrunde an der Inter-Abstiegsrunde teilnehmen können, der Verlierer steigt ab und wird ab Januar auf Regionalstufe antreten müssen. Wir setzen alles daran das enorm wichtige Spiel zu gewinnen und so einen tollen Abschluss unserer durchzogenen Vorrunde erzielen zu können.

Stans Eichli – Schiedsrichter: Meier Roger und Hess Peter – Willisau/Dagmersellen: Eggimann, Achermann, Aregger (9), Kronenberg (1), Egli (4), Häfliger, Morgenthaler (1), Birrer, Hodel (2), Bättig (1), Wyss (3), Portmann, Burkard (1), Bürli (1) Coach: Rafael Minder