MU19: Geglückte Revanche in Sursee

MU19 Promotion
BSV RW Sursee – SG Willisau Dagmersellen 20:33 (9:17)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause nahmen wir am Samstag die Rückrunde in Angriff. Zum Rückrundenauftakt hiess der Gegner Sursee. In der Vorrunden haben wir nur gegen Sursee verloren. Das wollten wir diesmal besser machen..

von Sandro Aregger

Der Start in die Partie verlief sehr gut, wie wir es uns vorgenommen haben. Die ersten 15-20 Minuten waren wir klar das bessere Team und konnten uns bereits vorentscheidend absetzen. Doch die letzten 10 Minuten in der ersten Halbzeit verliefen nicht so gut. Auf beiden Seiten gab es viele technische Fehler und fast keine Tore. In dieser Phase merkte man dem Spiel an, dass man ohne Harz spielte. Doch die Wiggertaler wollten dies nicht als Ausrede haben und kämpften noch mehr und konnten so den Vorsprung bis zur Pause auf acht Tore ausbauen.

Nach der Pause wollte man das Tempo hochhalten und den Gegner müde laufen. Die ersten 10 Minuten gelang dies gut, doch danach nahmen wir das Tempo aus ungeklärten Gründen zurück. So kam Sursee wieder ein bisschen näher. In dieser Phase klappte nicht viel zusammen und so nahm Trainer Rafael Minder das Timeout und stimmte uns noch einmal auf die Schlussphase ein. Danach konnten wir das Spiel wieder in unsere Bahnen lenken und gewannen am Schluss klar mit 20-33. Somit ist uns die Revanche auf die bisher einzige Saisonniederlage klar und verdient geglückt.

SG Willisau/Dagmersellen: Eggimann Dominic, Portmann Noah; Kronenberg Loris (8), Egli Patrick (1), Häfliger Jonas, Birrer Jan (1), Hodel Flavio (4), Wyss Gian (2), Loosli Yannik (1), Achermann Janik (1),Bürli Silvan (5), Aregger Sandro (10); Coach: Rafael Minder