MU19: Kantersieg gegen bemitleidenswerte Mythen-Shooters

MU19 SG Willisau/Dagmersellen – HSG Mythen-Shooters 42:12 (24:5)

Für die SG Willisau/Dagmersellen ging es am Samstag mit dem zweiten Spiel der Saison weiter. Das Ziel für den Macht war klar: Wir wollten den Schwung und die Motivation mitnehmen. Das gelang vorzüglich.

von Jan Birrer

Der Start verlief sehr gut. Die Verteidigung war stark und es gab sehr viele Gegenstösse die erfolgreich verwertet wurden. Somit konnte die SG Willisau/Dagmersellen einen schönen Vorsprung herausholen. Beim Team-Timeout der Gäste nach 19 Minuten stand es bereits 19:1, zur Pause dann 24:5 für das Heimteam. In der zweiten Halbzeit lief es weiterhin sehr gut. Während dem ganzen Match gab es immer wieder sehenswerte Aktionen, die für ein gutes Selbstvertrauen sorgten.

Willisau/Dagmersellen: Arraes Ricardo, Bättig Jan, Bernet Yanis, Birrer Jan, Bühler Nils, Eggimann Dominic, Egli Patrick, Häfliger Jonas, Lindegger Yanick, Lustenberger Lukas, Martins Lukas, Portmann Noah, Roos Sandrin